Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: einfache Elektronik zum selber bauen

Hi leute. Ich habe schon seit Jahren eine große vorliebe für technik jeder art. Leider haben mich meine Eltern immer von "gefährlichen" sachen fern gehalten, weswegen ich nie einfache Schaltkreise gebaut habe, gelötet habe oder ähnliches.

Jetzt will ich es endlich angehen, also bin ich auf der suche nach einem... naja "bastlerforum"? wo ich verschiedene anleitungen, zum selber bauen finde. sie sollten nicht zu schwer, sprich nur mit fachwissen verständlich sein, aber auch nicht für .....en verfasst sein, ich will ja auch verstehen was ich eigendlich baue und wofür jede komponente gut ist.

wäre schön, wenn jemand eine gute website empfehlen kann

mfg TXC


Antworten zu Sonstiges: einfache Elektronik zum selber bauen:

Für den Anfang finde ich die Bausätze von Conrad sehr hilfreich.
Alles passende Bauteile und eine gute Beschreibung anbei.

Aber kannst ja mal hier schauen:

http://www.dieelektronikerseite.de/

http://www.elektrikforum.de/


« Sicherer Browser für Privatanwender und UnternehmenKopfhörer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!