Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerkauf der blanke Horror

 :-\
Hallo , möchte einfach mal meine Sorgen loswerden.

Habe mir nach langem Überlegen und noch längerem Sparen einen neuen Pc zugelegt.
Bin nur Otto Normal Benutzer und habe 4 Jahre zuvor mit meinem alten Rechner gearbeitet.
Bin dann durch allseits bekannte Märkte gelaufen , um meinen neuen Pc zu finden und kompetent beraten zu werden. Die Beratung hätte ich mir auch sparen können , da mir das Personal genauso fachsinnig wie ich erschien. Zitat " Wollen Sie ins Internet ? Dann kann ich diesen hier empfehlen "
Nach drei Tagen Suche , habe ich mich dann für ein komplett Angebot eines Händlers entschieden .
Einen AMD Pro 3200+ , in dem Paket waren enthalten der Rechner , mit 256 MB DDr-Ram , 200 GB Festplatte , DVD LG , DVD 8x Brenner etc..
zu dem Angebot gehörten ebenso ein Lexmark all in one ,  Keyboard , Maus ,  und das war auschlaggebend ein 15 Zoll TFT Medion Monitor.
Gleich nach Anschluss des neuen Pc , entdeckte ich zuhause das der Monitor defekt ist , es war ein großer Streifen im Display. Beim wieder Einpacken des defekten Monitors , fand ich einen Zettel "Zweite Wahl , aber geprüft. Diesen Monitor habe ich beim Händler auch sofort umgetauscht , mit dem Hinweis das ich nicht darüber informiert worden, und es auch in der Rechnung nicht festgehalten worden ist ,dass es sich um B Ware handelt.
Ich habe dann ein identisches Austauschmodell erhalten , an dem ich dann nach erneutem Anschluss , ca. 20 Min. Freude hatte . Plötzlich worde der Bildschirm schwarz und aus die Maus. Nach weiteren Versuchen mit dem gleichem Ergebnis , bin ich wieder hin zum Händler. Dort standen im Verkaufsraum weiter 5 Monitore meines Types in ihren Kartons geöffnet.
Als ich dem Verkäufer mein Problem mit dem Monitor geschildert habe , erklärte er mir das ich wohl nicht in der Lage wäre , die Bildschirmeinstellungen korrekt vorzunehmen. Als ich ihn auf die wohl auch reklamierten Monitore verwies , mußte er erst seinen Kollegen fragen ( Der , der mir kürzlich das Paket verkauft hat ). Es wurde in der Ecke getuschelt , und dann hieß es die sind alle kaputt zurückgekommen.
Nachdem dann mein Monitor auch vor Ort getestet wurde , mit dem gleichem Ergebnis wie bei mir , hieß es es gebe leider kein Ersatzgerät mehr , aber der Bildschirm wird eingeschickt. Das könne aber bis zu 4 Wochen dauern . Nach langen Diskussionen mit dem Verkäufer , das ich meinen erst vor 5 Tagen gekauften PC , ohne Monitor garnichts anfangen kann , meinte dieser ich könnte ja 200,00 € draufzahlen um einen neuwertigen Bildschirm zu erhalten. Etwas billigers sei nicht verfügbar.Auf dieses Angebot habe ich mich nicht eingelassen , und siehe da der Verkäufer hat mir für die Zeit der Reparatur einen Ersatzmonitor in Aussicht gestellt. Es handelt sich um einen Medion TFT 17 Zoll Monitor , auch B Ware , der angeblich in ihrem Laden 379,00 € kosten soll. (Wie ein Neugerät) Der Monitor ist außen vollig verkratzt und die Stromkabel mit Wandfarbe verschmiert. Aber um meinen neuen Rechner überhaupt nutzen zu können (Ohne den Kindern ständig ihren Monitor zu entwenden ) , habe ich dieses "Ersatzgerät" mitgenommen . Und siehe da , er funktioniert , für ganze 20 Minuten , fängt dann an zu flackern und wird absolut unleserlich. Also ,  das heißt morgen wieder zum Händler , und sich wieder für dumm verkaufen lassen..... Oder sich von den Kindern wieder den Monitor borgen , der gerade , obwohl 5 Jahre alt wunderbar läuft..

Mußte das einfach mal loswerden , vielleicht hat jemand ähnliches erlebt...


Antworten zu Computerkauf der blanke Horror:

Hallo, nimm am besten auch gleich den Rechner mit und lasse Dir vor Ort einen Monitor anschließen!! Wenn er dann schon nach einer halben Stunde aufgibt, kannst Du Den Händler vor die Wahl stellen ihn gegen einen gleichwertigen Monitor sofort auszutauschen!!

Jedenfalls solltest Du eine Frist setzen-
Konnte der Fehler trotz 2x Nachbesserungsversuch nicht behoben sein kannst kannst Du vom kauf zurücktereten!!
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/umtausch/index.html

Gehe am besten zur örtlichen Verbraucherzentrale, und laß´ Dich beraten!!

« Letzte Änderung: 11.08.04, 23:34:04 von H2O2 »

Manchmal hat man aber auch wirklich Pech...


« CD im Laufwerk zersprungen....Computerhilfen Treffen!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...