Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tipps & Vorschau zu Win8 / Windows8 / Windows 8

« Letzte Änderung: 11.09.11, 11:28:23 von Ava-Tar »

Antworten zu Tipps & Vorschau zu Win8 / Windows8 / Windows 8:

« Letzte Änderung: 15.09.11, 11:04:37 von Ava-Tar »
« Letzte Änderung: 16.09.11, 15:52:04 von Ava-Tar »
Noch was Neues: Man kann den Desktop in dieser Vorabversion wieder aktivieren / Startmenü normal erscheinen lassen.

 http://www.chip.de/news/Windows-8-Erster-Hack-holt-den-Desktop-zurueck_51681563.html

Wenn man den Windows-Explorer so lassen will und nur das alte Startmenü behalten will: In c:\windows\system32 (oder SysWOW64) die Datei shsxs.dll umbenennen.

Edit:
Das funktioniert ganz gut. Nur der neue Taskamanager ist dann deaktiviert.
Übrigens die Ribbons im Explorer kann man Ein/ausblenden wie in Outlook/Office mit Strg+F1


« Letzte Änderung: 23.09.11, 18:42:21 von Dr.Nope »
Hatte ich ja schon geschrieben. So ich hab es jetzt virtuell drauf. Die Systemsteuerung ist auch gekachelt, man bekommt aber über "mehr" auch die alte wieder hin, samt Übersicht bei Eingabe eines Buchstaben in der Suche (z.B. a). Der Ordner für das alte Windows Mail ist wie bei Windows 7 auch noch vorhanden. In der Hosts-Datei steht noch immer (c) 2009 drin. Windows meldet sich übrigens als Version 6.2 (7 war 6.1), ausführen gibts es auch noch über Windowstaste+R.
Der Taskmanager ist eine Art Processexplorer geworden.


Computerhilfen.de im IE10:


« Letzte Änderung: 22.09.11, 15:56:54 von Dr.Nope »
Auch noch interessant, wenn man das Metro-Design nimmt und abändern will:

 http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Metro_Design_bearbeiten_Windows_8

C-Bild 21/2011 ab S. 34 mal durchblättern.
Ist m.E.die 1,50 wert. Da hat man was zum nachlesen .

Das lese ich dann lieber in der aktuellen C't nach :) Aber überhaupt drüber lesen ist schon gut. Allerdings ist das Thema ja auch im Netz sehr verbreitet.

« CCC knackt bayrischen StaatstrojanerMicrosofts-Ueberall-Touchscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...