Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: HDTV über analog anschluss?

hallo hab kurz ne frage ^^

kann ich bei irgendeinem anbieter HDTV buchen und den über meinen kabelanschluss in der wohnung laufen lassen?

oder is dies nicht möglich??

also ich würde gerne alle öffentlichen sender in HD sehen wollen aber darf mir halt keine sat schüssel ans haus biemeln^^ vermieter will das nich -.-

danke euch

sry für mein deutsch bin aber grad von arbeit heim und mein pixelfest auf der glotze nervt einfach^^


Antworten zu Sonstiges: HDTV über analog anschluss?:

http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV

Nimm DVBT.....
http://www.google.de/search?q=hdtv+antenne+pteis&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Anklemmen statt anschrauben ist erlaubt .

--------------------

ist dein TV per HDMI-Kabel angeschlossen und auf HDMI eingestellt ?

Denn HD kommt bei mir (Sat) automatisch an, evtl kann das dein Kabel auch .
Bild ist auch ohne FullHD exellent .

« Letzte Änderung: 08.10.11, 10:40:32 von Ava-Tar »

Welche Sender im Kabelnetz eingespeist weren, hängt von deinem Betreiber ab. Schaue mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutschsprachiger_Fernsehsender#HDTV



Anklemmen statt anschrauben ist erlaubt .

--------------------

ist dein TV per HDMI-Kabel angeschlossen und auf HDMI eingestellt ?

Denn HD kommt bei mir (Sat) automatisch an, evtl kann das dein Kabel auch .
Bild ist auch ohne FullHD exellent .



also wenn ich mir ne schüssel hole und sie irgendwie anklemme is das i.o.?

mein TV ist zurzeit nur per antennenbuchse angeschlossen was aus der wand kommt..

ich finde zwar digitale sender aber das is blos NDR WDR und sowas... das andere is alles analog und vergrieselt^^
also wenn ich mir ne schüssel hole und sie irgendwie anklemme is das i.o.?

in Internet gefunden ...

16.09.2003: Landgericht München I, Aktenzeichen: 31 S 7699/03

Mieter dürfen auf dem Balkon ihrer Wohnung eine Satelliten-Schüssel aufstellen, sofern sie auf einem Ständer steht und nicht am Mauerwerk befestigt ist. Das hat das Landgericht München I in einem Urteil entschieden. Die Vermieterin hatte argumentiert, durch die Satelliten-Antenne sei der optische Gesamteindruck des Anwesens beeinträchtigt. Damit seien ihre Eigentümerrechte berührt und eine Genehmigung für die Parabolantenne nötig. Die Mieter hielten dem entgegen, die Schüssel sei in Größe und Aussehen einem Sonnenschirm vergleichbar. Die Bausubstanz sei nicht verletzt, so daß die Vermieterin nicht auf ihre Eigentumsrechte pochen könne. Dem folgte das Landgericht und wies die Berufung der Vermieterin gegen ein gleich lautendes Urteil des Amtsgerichts München ab. Die Richter sahen keine optische Beeinträchtigung, da die Antenne hinter der Brüstung des Balkons kaum zu erkennen sei.

Das Landgericht Hamburg hat erneut bestätigt, dass Mieter auch ohne ausdrückliche Genehmigung des Vermieters berechtigt sind, eine mobile Parabolantenne auf dem Balkon aufzustellen – Gleiches gilt auch für die Terrasse (Urteil vom 19.12.2002, Az. 307 S 132/02).

 Voraussetzung ist, dass das bloße Aufstellen oder Festklemmen nicht mit einem Eingriff auf die Gebäudesubstanz durch Bohren und Ähnliches verbunden ist.

-------------------

Wie die Juristin Eve Raatschen in einem Artikel in der „tageszeitung“ (19.03.2003) erläutert, ist auch das Grundsatzpapier der EU-Kommission ein „Lichtblick für alle Schüsselfreunde“. Die Kommission hatte in einer Mitteilung vor zwei Jahren darauf hingewiesen, dass jeder EU-Bürger das Recht habe, die von ihm gewünschten Fernsehprogramme zu empfangen und damit auch ein Recht auf eine Parabolantenne bestehe.

Ist also Irrelevant ob Ausländer oder Deutscher Staatsbürger, jeder darf eine Schüssel aufstellen.

------------------

Versuch es mit DVBT , Antennen (sind unauffälliger) siehe LINK oben .

Frag mal im TV-Laden ,ob die so was vorführen .
« Letzte Änderung: 08.10.11, 10:46:50 von Ava-Tar »

Über DVB-T wird in Deutschland noch kein hochauflösendes Fernsehen in HD gesendet, sondern nur über Kabel oder Sat. Es gibt auch kleine Camping Sat-Anetennen. Ggf. mal damit versuchen.

Über DVB-T wird in Deutschland noch kein hochauflösendes Fernsehen in HD gesendet, sondern nur über Kabel oder Sat.

OHA... das wusste ich bisher nicht ...

http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-TV-HDTV-ueber-Antenne-DVB-T2-HD-5893798.html

Sorry...

« Grundig Mini10Recovery-CDs weiterverwenden / verkaufen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...