Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UMTS Signal mit Antenne verstärken

Hey Leute

Ich benutzte nun ein UMTS Stick (Bild Web Stick) und der Empfang ist nicht super. Empfangsleistung liegt bei  etwa 20% womit die Leistung zwar fürs Surfen genügt und die Seiten schnell aufgebaut werden, doch man kann mehr erreichen. Nun gibt es ja die sogenannten UMTS Antennen. Was meint ihr soll ich lieber so eine Antenne kaufen und somit die Empfangsleistung verstärken oder lieber mit ner USB Verlängerung das Stick am Fenster halten. Ich würde sagen, dass die erste Möglichkeit die bessere wäre. Was meint ihr.

Als Beispiel wäre diese hier:
http://www.ebay.de/itm/UMTS-Magnetfus-Gummi-Rundum-Antenne-3m-Kabel-SMA-Steck-/270837962338?pt=PCMCIA_Cards&hash=item3f0f335662

Um es kurz klar zu stellen, bedeuten diese 16db doch, dass das Signal um das 16 Fache schwäche sein darf, um um trozdem Empfang zu haben. Oder irre ich mich da.

Als Antennen Typ wird immer Richtantennen empfohlen, da diese an alle Richtungen srahlen, was meint ihr.


Antworten zu UMTS Signal mit Antenne verstärken:


« Bundesnetzagentur-legt-auslaendischen-Fax-Spammer-stillverstaerkte-Attacken-aus-der-Cloud ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....