Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Philips 46PFL8606K: Probleme mit MKVs und .m2ts

Hallo Leute, folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem den Philips Fernseher 46PFL8606K zugelegt und habe festgestellt, dass dieser leider Gottes keine .MKVs & .m2ts (-videos) aus einer externen Festplatte abspielen kann, die direkt an den Fernseher angeschlossen ist. Videos mit dem Format .avi hingegen werden problemlos abgespielt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige wenige .MKVs abgespielt werden.

Nun hab ich mir überlegt, ob es vielleicht ein Programm gibt, mit dem die betroffene Formate umkonvertiert werden können in Formate die der Philips abspielen kann.

Oder viel lieber wäre es mir wenn es ein Produkt gibt, welches zwischen der externen Festplatte und dem Fernseher angeschlossen kann und ein Abspielen der .MKVs & .m2ts ermöglicht.
Ich wäre auch sehr dankbar wenn ihr Lösungsvorschläge hättet.  :)

Nachtrag: Mir ist klar, dass die Informationen die ich angegeben hab nicht ausreichend sind, stellt Fragen wenn ihr weitere Infos braucht.

Grüße D.Ocean


Antworten zu Philips 46PFL8606K: Probleme mit MKVs und .m2ts:

Hi!

Hab mal etwas gegooglelt, in der Anleitung deines TV steht, dass er .m2ts Dateien nicht wiedergeben kann, was auch relativ normal ist, da es ein spezielles Format/Codec für BluRayDiscs ist.

Soweit ich weiß, kann dein TV mkv-Dateien wiedergeben, wenn die Datei keine DTS-Tonspuren enthält. Analysieren kannst du deine Dateien z.B. mit MEDIAINFO, umwandeln oder Tonspuren entfernen mit AVIDEMUX.


« 15.12.11 : neues-aldinotebook-fuer-nur-399-euroSicherheit ohne viren und spayware schutz? - Fortführung Diskussion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...