Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vergleich von verschiedenen Festplattentypen

Habe gestern mal ein paar Festplattentypen getestet. Wie ich finde recht interessante Ergebnisse.
Die SSD war in dem Fall leider meine Systemplatte, daher ist hier die Geschwindigkeit nebensächlich.
Hat jemand ggf. eine SSD mit PCIe? Das währe mal sehr interessant zu sehen was die könnte...

http://s14.directupload.net/file/d/3044/2v8lz79j_jpg.htm

(Da auf Lupe klicken um zu vergrößern)


Antworten zu Vergleich von verschiedenen Festplattentypen:

Hi 321buerger.

Die beiden 2,5" Platten sehen aber sehr ungesund aus.

PCIe habe ich leider nicht.

Meine sieht mit Win-XP & Linux folgendermaßen aus:

Gruß Günni


Was ich auch nicht ganz verstehe, ist eure "immense" CPU Auslastung, grad bei dir buerger...

Systemplatte Crucial M4 128GB



Spieleplatte Samsung Spinpoint F4 320GB



Und noch eine 6 Jahre alte Platte, WD 2500 JS 250GB

Nunja, ich nehme mal an das deine Auslastung nicht bei -1.0% liegt...
Außerdem habe ich die Eigenschaft auf meinen 4 Bildschirmen viele Programme gleichzeitig laufen zu haben, meine CPU Auslastung liegt immer so um den dreh, der Kerl hat ja eh Kraft...

 

Zitat
Die beiden 2,5" Platten sehen aber sehr ungesund aus.
Die 2,5Zoll HDD hat in der Tat schon einige Jahre auf dem Buckel und diese ist echt langsam...

Meine 250GB HDD läuft einwandfrei und ohne Fehler...

Meine SSD war vor 4 Monaten bei ca 372MB/sec (lesen) - warum der Wert so dermaßen abgefallen ist weiß ich nicht...
(Damals wie heute Systemplatte, damals win7, jetzt win8)
warum der Wert so dermaßen abgefallen ist weiß ich nicht...

Außerdem habe ich die Eigenschaft auf meinen 4 Bildschirmen viele Programme gleichzeitig laufen zu haben, meine CPU Auslastung liegt immer so um den dreh, der Kerl hat ja eh Kraft...

Viele Programme gleichzeitig fordern eben nicht nur die CPU ;)

« USB 3.0 Flash-Stick 15 € / OK ?? Alternativen ??nokia lumia-920-und-lumia-820 jetzt bestellbar / teuer ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...