Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf der Suche nach einem Wäschetrockner

Ich benötige einen Wäschetrockner. Gibt es da Sachen auf die man beim Kauf achten sollte oder kann man da nicht viel falsch machen? Geguckt habe ich bei dieser Seite schon einmal: http://www.miele-kowalschik.de/waschen-trocknen/waeschetrockner

« Letzte Änderung: 29.05.13, 15:09:46 von Computerjunkilini »

Antworten zu Auf der Suche nach einem Wäschetrockner:

Abluft :
Braucht eine Verbindung nach draußen !

Umluft :
Wärmt die Bude zusätzlich auf, Kondenswasser kann man zum Bügeln nutzen ...
Wasserbehälter muss jedes Mal geleert werden !

Energie-Effizienz beachten / mir genügt ein B-Gerät .

Kondenstrockner verbrauchen i.d.R. etwa 10% mehr Strom wegen der zusätzlichen Technik zum Sammeln für das Kondenswasser. Dafür kann man diese Geräte aber überall hinstellen und braucht keinen Abluftschlauch. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

« Letzte Änderung: 10.06.13, 17:16:02 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für eure Hinweise!  :) Meine Freundin hatte mich dann aber doch davon überzeugt einen Fachmann im Geschäft aufzusuchen, statt "ohne Wissen" im Internet zu bestellen. Habe mich letztendlich für einen Kondenstrockner von Miele entschieden!

JA ...
aber bei dem heißen Wetter muss man das Fenster weit öffnen ...um die Wärme los zu werden .
Ohne Fliegengitter hat man da Probleme .
Da mein Trockner in der Wohnung im 1.Stock steht ...
 ;D8)::)

Danke für eure Hinweise!  :) Meine Freundin hatte mich dann aber doch davon überzeugt einen Fachmann im Geschäft aufzusuchen, statt "ohne Wissen" im Internet zu bestellen.


Das war auch ganz gut so - aber vorher etwas Umhören in Foren (wie diesem ;D ) schadet nie, damit die vermeintlichen Fachmänner einem nicht alles aufschwatzen können. Aber mit Miele hast Du bestimmt eine gute Wahl getroffen!

Ich benutze gerne diesen Wäschetrockner:



Preiswert in der Anschaffung, keinerlei Wartungs- und Energiekosten, platzsparend.
Nur zu empfehlen!

Jürgen

Technisch etwas anspruchsvoller :
 
Bleibt länger sauber ...


« 404-Fehler beim PostenWas wiegt mehr eine Volle Festplatte oder eine Leere Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...