Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sms

hallo @ all,

hätte da mal eine frage zu sms:

da ich leider keine handy besitze, aber trotzdem sms versenden und empfangen möchte, bin ich auf der suche nach kostenlosen internetseiten die dies ermöglichen. es wäre noch zu sagen, dass es weltweit möglich sein müsste. bei meiner langen suche hab ich nun endlich einen anbieter gefunden um kostenfreie sms weltweit ohne anmeldung zu versenden. leider ist es mir aber noch nicht gelungen eine seite zu finden, wo ich auch sms empfangen kann (bräuchte dann ja auch eine handy - oder tel.nr.). vielleicht kennt sich der ein oder andere von euch damit aus. im voraus vilen dank für eure hilfe.


Antworten zu sms:

HAllo Neuling,
ich kenne leider keine Seiten die das kostenlose Senden und Empfangen von SMS anbieten. Aber die meisten Provider bieten so etwas an. Schau doch mal bei web.de. Da bekommste automatisch eine Telefonnummer wenn du dich dort angemeldet und registriert hast. Die Nummer geb ich schon mal an wenn ich ein Fax haben will.

Evtl. bringt dich das ja weiter..
Gruß Merlin

Also dies ist höchst selten, dass man:
1. gratis
2. weltweit
3. eine Nummer bekommt
und dies noch alles miteinander. Ich denke nicht, dass du da noch was passendes finden wirst.
Gruss

Hallo auf der seite www.5vor12.de kan man sms schreiben

nicht weltweit...

Zitat
in alle deutschen Mobilfunknetze versenden ...

Ups :-\

I'did it again  :-\

Ich hab da ne Zeitschrift von 2002 ( ;D), da war eine Adresse (eine der letzte), bei der man Online und kostenlos sms versenden konnte.

Ja, damals war alles besser, da gabs auch noch Flatrates für analgoges interent. Jetzt muss ich auf mein DSL warten und Sms kosten Geld  8)


« Post-DHL das ist ServiceUnterschiede AT und ATX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...