Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihr Laptop sei extrem langsam....

Meine Kollegin löchert mich schon seit Tagen mit Fragen, wie man Ihren Laptop doch schneller machen, die Perfomance verbessern kann.
Ich sagte ihr, sie soll ihn doch mal mitbringen.
Mehr als 5 Minuten hat das hochfahren gedauert.
Lauter Autostarts und 4!!! Spalten in den Programmen  :o:o:o
 


Antworten zu Ihr Laptop sei extrem langsam....:

Ach Du Heiliger Strohsack...
da passen doch sicher noch ein paar mehr rein?

Jürgen

Wie wäre es erstmals unnötige Programme zu deinstallieren.
5 min braucht bis der Laptop hochfährt, da könnte man einen Kaffee zwischendurch trinken.

Hab Vista runtergeschmissen und Win7 installiert ;)

Das war ja wohl die Superlösung  8)8)  ::)::)

Wieviele der Programme hat dann deine Kollegin wieder nachinstalliert  [???]

Wieviele der Programme hat dann deine Kollegin wieder nachinstalliert  [???]
;D Weiss ich nicht ob sie das gemacht hat  ;)

Mit der Frage wollte ich eigentlich erreichen die Kollegin mal auf ihr Verhalten im Internet hinzuweisen.
Zuviele unnütze Downloads und diese auch nicht auf Mitbringsel kontrolliert.

He Leute,
also dieses Thema find ich schon etwas ... "na ja"! Das geht ein wenig in die Richtung: "Laptop einer Frau (typisch Frau) und guck mal hier und guck mal da" ohne dann in den Antworten so wirklich etwas zu sagen. Eigentlich nur zum ablästern. Die Kategorie "Witze" ist aber im Forum etwas weiter unten! ;)

Sie nutzt augenscheinlich ihren Laptop als Multi- und infotainmentcenter wie einen richtigen PC. Da steht soweit nichts gegen, ein Laptop der zumindest letzten 10 Jahre muß sowas können!

Was die reine Masse an installierten Programmen angeht (inhaltlich komme ich noch zu) , wenn mein PC erst so richtig "eingelatscht" ist, siehts bei mir recht ähnlich aus. Mit meinem letzten PC arbeitete ich 11 Jahre (XP basierend) , der klappte unter Start/ Programme 5 Spalten auf! Was ist daran nun so "oh Gott oh Gott" ? Sicher kann man sowas dann auch noch sortieren und verschachteln aber mit der Liste hab ich eh nie gearbeitet, da ich alles schön sortiert in einer zusätzlichen Taskbar hatte (Desktop Taskbar von Idea)

Nun zum inhaltlichen: in Spalte 1 verstrahlte ich mir erst einmal die Augen am Eintrag der IE-Toolbar "SweetP..." - wir haben ja hier schon den ein oder anderen Notruf hier im Forum dazu. Dann generell die ganzen Toolbars (Ask, Google, bing, Babylon ect.) müssen nun wirklich nicht sein aber das wird der Dame wohl keiner sagen, denn darum scheints ja hier im Thema nicht zu gehen (außer zu hinterfragen, ob sie das denn bereits wieder installiert hat)

Als nächstes die ganzen unterschiedlichen Downloader und separaten Converter - braucht sie alles nicht! "Freemake Video Downloader" , der hat alles drin, einschließlich Converter für die gängigsten Formate! Und geht mal wirklich was nicht runter zu laden, ist bandicam in der Liveaufzeichnung ein helfendes Händchen. ... wird aber ebenfalls die Dame wohl nie erfahren.

Und welche Spiele sie spielt oder welche Programme sie sich gekauft hat und was sie mit ihrem Laptop anstellt, ist doch ihre Sache! Die Dame wird dem TE sicherlich vertraut haben. Weiß sie eigentlich, was Du hier treibst? Ich betreue auch zwei PCs, die mir nicht gehören aber auf sowas hier, würd ich nie kommen! Das ist gegenüber dem Besitzer einfach würdelos und weit unter der Gürtellinie!!

... hab ich kein Verständnis für, tut mir leid! Sowas macht man einfach nicht! Statt hier drüber abzulästern, was die Dame als nächstes macht, sollte man ihr geduldig erklären, wo der "Wurm drin ist" aber dazu reichts dann augenscheinlich bei manchen Menschen nicht. Einfach nur abartig sowas! (Möge sich diese Jacke anziehen, wem sie paßt!)  ...

@ GHOST

Meine Kollegin weiss, und wusste auch vorher darüber Bescheid, dass ich das hier poste.

Selbst wenn nicht, es ist ja nicht so, dass ich hier Namen, Anschrift oder Ähnliches veröffentliche.

Im Endeffekt sind alle zufrieden und glücklich  :D

Ausser GHOST vielleicht  ():-)


« jedem seine eigene CLOUD ... für 1199 €Drucker und Ersatzpatrronen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...