Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smart-TV von Samsung, Funktastatur

Hallo,

Zunächst: ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, so kann mir ja ein User mitteilen, in welche Rubrik mein Anliegen gehört:
Ich möchte meinen Smart-TV von Samsung mit einer Funktastatur bedienen und nutzte dazu die         
Rapoo Wireless Tastatur mit TouchPad.  Bei einer normalen Internetseite funktionierte es. Nicht jedoch bei Youtube. Da klappt es nicht mit der Maus, und es ist auch nicht möglich, mit der Tastatur Buchstaben in das Suchfeld einzugeben. Beim Samsung Support teilte man mir mit, dass es nicht am Fernseher liege. Möglicherweise könne die Youtube-App das Nichtfunktionieren hervorrufen.
Meine Kumpel borgte mir seine Tastatur von Logitech. Dasselbe Problem.In einem Mediamax-Laden verlangte ich ebenfalls eine Logitech-Tastatur. Die meinten, sie müsse funktionieren. Ich war skeptisch und verlangte, dass mir der Verkäufer die Tastatur vorführt. Und siehe da: Auch bei ihm funktionierte sie nicht bei Youtube. Wegen Youtube will ich die Funktastatur ja nutzen. Klar, Samsung bietet eine eigene Firmen-Tastatur an. Die ist mir allerdings mit rund 80 Euro zu teuer.
Kann mit jemand eine Funktastatur nennen, die mit Youtube kompatibel ist?

Es grüßt Theamaus

« Hitze - wie Smartphone, Tablet, Notebook und PC schützen?Versorgungsbatterie laden - Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...