Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amazon

Hallo, weis nicht recht zu welchem Bereich das gehört aber ich frage einfach mal.
Ich nutze Firefox und erhalte nach Löschung der Chronik und sämtlicher Cookies trotzdem bei der Auswahl/genauerer Ansicht eines Artikels bei Amazon im Bereich des Einkaufswagens unter Lieferort eine Angabe, die zwar in der näheren Umgebung ist, jedoch mit der IP-Adresse überhaupt nicht übereinstimmt. Wie wird das festgestellt? Bin natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht bei Amazon eingeloggt.
Tscho


Antworten zu Amazon:

Du lieferst mit deiner Anfrage eine Mailadresse mit .
Und auch sonst noch einiges an Daten .
Amazon braucht m.E nur eine "whois" Abfrage starten und hat den groben Standort .
 [???]::)

https://www.heise.de/tools/

https://www.google.de/search?q=%C3%BCber+ip+standort+ermittelnb&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=ui1EWJABkdnwB6GBoKAJ


« Letzte Änderung: 04.12.16, 15:53:10 von Tar-Ava »

Hallo,
dass meine IP-Adresse mitgeliefert wird ist klar, deren Standort ist jedoch über 300 km entfernt. Aber über die anderen mitgelieferten Daten wird wohl ein Knotenpunkt der Telekom zu bestimmen sein. Wusste ich bis jetzt nicht.
Danke
Tscho


« Audio Streaming Recorder: welcher kann was?Black Friday und Cyber Monday: Schnäppchen-Tipps! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...