Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Streaming Recorder: welcher kann was?

Bin derzeit am Vergleichen von verschiedener Audio-Streaming-Recorder, die Musik aus Plattformen wie Spotify aufnehmen, mitschneiden und in Formate wie mp3 formatieren können. Da mich das Angebot im Internet etwas erschlägt, wollte ich nun auf andere Weise mein Glück versuchen und mir hier den ein oder anderen Ratschlag einholen. Ich suche nach Recordern die auch wirklich was können, also gute Qualität liefern und am besten einfach zu Handhaben sind.

Kann mir jemand eine gute Software die so etwas kann empfehlen?
Habt ihr vielleicht schon gute als auch schlechte Erfahrungen mit solchen Audio-Streaming-Recordern gemacht?

Großes Dankeschön!  :)

« Letzte Änderung: 14.12.16, 11:21:18 von KleinerFritz »

Antworten zu Audio Streaming Recorder: welcher kann was?:

Hallo KleinerFritz  ;D

schau dir mal den Recorder von audials - Tunebite Premium - an. Kostet zwar etwas, aber für kleines Geld bekommst du eine echt gute Qualität. Außerdem sehr unaufwändig. Lieder werden zum Beispiel automatisch erkannt und in einzelne Dateien geschnitten, du kannst viele Formate wie auch mp3 auswählen und zusätzlich Songtexte oder Coverbilder hinzufügen lassen.
Schau am besten hier wie das ganze funktioniert:

http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_und_mitschneiden_von_audio_streaming_und_internetradios/spotify.html


« Internet: keine Ahnung?Amazon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...