Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenexplosion Internetzugang

 :o
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ist heute morgen aus den Latschen gekippt, als er seine Internetrechnung las.
Er ist seit etwa einen Monat von T-Online DSL auf Freenet DSL umgestiegen. In der heutigen Rechnung von T-Online wurden über 44.000 Online-Minuten aufgeführt.

Wie kann das sein ??

Da er nur etwa 2-3 Stunden täglich online ist, kann er sich diese Kosten nicht erklären.


Könnt Ihr uns helfen ???

Gruß Dreamstar


Antworten zu Kostenexplosion Internetzugang:

Wenn man das mal rechnet / 60 / 24 dann hätte er den ganzen Monat permanent online sein müssen. In dem Fall dürfte da ein WIderspruch gegen die Rechnung zum Erfolg verhelfen. Wenn er wirklich so langen online bleiben will, wäre naütrlich ne Flatrate am besten (eine echte).

vielleicht hat er das abmelden vergessen und der rechner lief die ganze Zeit?

Pro Tag kommt ja eine automatische Unterbrechung alle 24h, das müsste dann schon ein großer Zufall sein, wenn er dann auf die Minute genau sich wieder einwählt.

Jo, als ich denke, dass die automatische Unterbrechung (spähtestens nach 24h) ihn automatisch rausgeschmissen hätte. Also entweder liegt da ein Fehler von Freenet vor, oder er hatt sich irgendwas eingefangen... Dialer, Virus etc. Oder jemand zapft seine Leitung an   :P

Hallo,

danke für Eure Tipps. :)

Uns ist inzwischen zu Ohren gekommen, daß das ein VerständigungsProblem zwischen T-online und Freenet, inbezug auf Terminabsprache ( Kündigung/ Freischaltung ), ist.

Könnte dies auch ein Grund sein ??  :-\

Gruß Dreamstar

« Letzte Änderung: 11.10.04, 19:54:54 von dreamstar »

Hallo Dreamstar,
nö, eigentlich nicht. Das hat ja mit den abgerechneten Onlinzeiten nix zu tun. Da der Zugang ja funzt muß ja auch ein Datentransfair statt gefunden haben. Aber wie schon gesagt nch 24h fliegst du raus! Muß also eine andere Ursache haben.

Gruß Merlin

Na, da hab ichs ja gut, Standleitung im Büro, 24h im Internet und für mich null Kosten  ;D

Sehr interessant, Gast Psyco! ::);D;)

Fehler im Bekanntenkreis : Router-Abwahl erfolgte nicht bei Zeittarif + war auf auto einwahl gestellt . Verstehe aber nicht , wieso es Leute gibt , die nicht ihr Modem / Router mit abschalten , wenn sie aus dem Netz gehen , zumindest bei 1 PC  :-[

ja sowas ist denkbar. Na ja die fahren einfach den Rechner runter und denken alles wäre aus. Der Rechner brät weiter Strom (er ist ja nur auf Standby wenn man nicht den Stecker zieht) und der Router sogar im Netz. Sorglos eben...


« NamenveränderungNeuen PC anschaffen-woher? (besster Anbieter) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...