Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 installiert weiterhin defekte Treiber für den internen WLAN-Adapter neu

Ich habe kürzlich einen etwas älteren Laptop wieder zum Laufen gebracht, und eines der Hauptprobleme war, dass der interne Netzwerkadapter fehlerhafte Treiber hatte, die den gesamten Laptop zum Absturz brachten, wenn Änderungen am Gerät in Network Connections vorgenommen wurden (Deaktivieren / Aktivieren, Problembehandlung ausführen). Der Adapter wurde so eingestellt, dass er sich ausschalten kann, um Strom zu sparen, und ich konnte diese Einstellung nicht ändern, da Windows vermutlich abstürzen würde.

Also habe ich die Treiber deinstalliert und stattdessen einen USB-WLAN-Adapter verwendet. Dies funktioniert einwandfrei, aber beim neuesten Windows 10-Update waren die Treiber zurück. Windows wurde immer wieder verwirrt, welcher Adapter verwendet werden sollte. Wenn der Laptop gestartet wurde, brauchte ich einige Minuten, um eine Verbindung zum Internet herzustellen.

Also habe ich die Treiber erneut deinstalliert und war bereit, sie bei jedem Update deinstallieren zu müssen, aber ich habe meinen Laptop aus dem Ruhemodus wieder eingeschaltet, und der interne Adapter war wieder genau dort in Network Connections. Wie kann ich meinen Laptop d auerhaft davon befreien?https://tweakbox.mobi/   https://getappvalley.com/   https://vlc.onl

« Letzte Änderung: 17.12.20, 16:57:22 von NeillEvans »

Antworten zu Windows 10 installiert weiterhin defekte Treiber für den internen WLAN-Adapter neu:

Möchtest du auch mal den "etwas älteren" Laptop auch mal genauer vorstellen?

--
Olli

Und zum Anderen bringt das deinstallieren von Treibern (eines wahrscheinlich sehr alten Laptop) rein garnichts. Das Grät muß deaktiviert oder entfernt werden. Sonst gibt es immer wieder einen Treiber von Win10. Man kann aber mal nachschauen, ob es noch einen Herstellertreiber für den Laptop der Marke "etwas älteren" gibt.


« Wird die gemeinsam genutzte GPU RAM verbrauchen?USB-C zu USB-C für Macbook Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...