Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wird die gemeinsam genutzte GPU RAM verbrauchen?

Ich habe einen 4-GB-RAM mit integrierter Intel UHD 630-Grafik. Wenn ich meinen PC hochfahre, wird angezeigt, dass ich nur 2 GB freien RAM habe. Ich plane, bald einen 8-GB-RAM und einen GTX 1060 (wahrscheinlich) zu installieren, und ich habe gesehen Beiträge zum gemeinsam genutzten GPU-Speicher speichern immer noch die Hälfte des RAM zwischen, obwohl sie über eine dedizierte GPU verfügen. Dies wirkt sich auf das Spielen aus. Ich bin neu bei reddit und es tut mir leid, wenn es sich um ein falsches Subreddit handelt RAM- und Ressourcennutzung. Ich brauche eine Klarstellung.

https://getappvalley.com/   https://tutuappx.com/

« Letzte Änderung: 17.12.20, 17:18:54 von WilsonEvans »

Antworten zu Wird die gemeinsam genutzte GPU RAM verbrauchen?:

 

Zitat
ch habe einen 4-GB-RAM mit integrierter Intel UHD 630-Grafik.

Ähhh. Nein. Es gibt keinen RAM mit integrierter Grafik.  ;D


 
Zitat
Ich brauche eine Klarstellung.

Ich glaube das brauchen wir hier über dein Vorhaben auch. Was ich aus deinem Beitrag herausinterpretier: du willst den RAM auf 8 GB aufrüsten und eine Grafikkarte installieren. Wo ist das Problem,was ist die Frage?


--
Olli

Der Grafikspeicher wird der internen GPU nach Bedarf dynamisch zugewiesen. Es kann "MAXIMAL" der halbe System-RAM sein. Bei Nichtbenutzung der GPU ist es natürlich nicht die Hälfte.


« CBS außerhalb der USA schauen?Windows 10 installiert weiterhin defekte Treiber für den internen WLAN-Adapter neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...