Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wan is Halloween?

Hallo wan ist nochmal Halloween?Bitte Datum schreiben


Antworten zu Wan is Halloween?:

31.10. ein altes keltisches Fest zum feiern der Verstorbenen. Wurde dann von der Kirche aufgeriffen und bedeutet der Tag vor Allerheiligen (1.11.).

Danke weil heute schon ein par schrarchnasen schon vorbei kamen.

wie war das? Faule Eier sind da üblich *g*

Ja es kamen schon4 endschuldigung jetzt 5!

Das besten an dem Tag ist, dass ich endlich die Stunde Schlaf zurück bekomme die mir seit einem halben Jahr geklaut wurde.

Halbes Jahr nicht geschlafen?Wenn Abends welche klingeln wenn du schlafen willst einfach ein bischen Gift oder Rasierklingen in die Schocoriegel reinpacken! ;D

Echt , schon bei dir geklingelt ? Wie ist denn das so ?  hab sowas noch nie erlebt , wo wohnst du denn eigentlich *g* also hier in Bielefeld hab ich noch nie solche Leute gesehen die wie in Amerika an Türen klingeln etc.  :o

Also ich Wohne in Cottbus am ..,. der Welt!
Und es klingelten schon ein par Engel! ;D;D;D

Also hier in Stuttgart machen des aquch nur sehr wenige.
Wisst ihr eigentlich woher der Brauch kommt Kürbisse auszuhöhlen?

Ja lese mal das
 Halloween (31. Oktober) ist ein uraltes Fest der Geister, das aber heute noch in den USA enorm populär ist: Kinder verkleiden sich, spielen Streiche und bitten um Süßigkeiten. Der Ausdruck "Halloween" stammt von "All Hallows Night", der Nacht vor dem Feiertag "All Hallows", unserem Allerheiligen am 1. November.    Weitere Seitenzum Thema:·   Kürbisse·   Sortenkunde·   Kürbis-Rezepte·   Gruselfood·   Rezepte
   
KELTISCHE URSPRÜNGESchon die frühen Kelten kannten ein herbstliches Fest, das sie "Samhain" nannten - erst später, im christianisierten Schottland, kam der Name "Hallowe'en" auf. Samhain bedeutete das Ende der dritten und letzten Ernte pro Jahr, den Beginn des Winters.Zugleich galt der Herbst als Jahreszeit der Geister: Herumspukende Seelen sollten besänftigt werden, indem man ihnen "soul cakes" opferte. Der irische Brauch, solche Kuchen einzusammeln und dafür viel Glück zu wünschen, ist wohl der Ursprung des "trick or treat", an dem heute die Kinder so viel Spaß haben. Auch das Streiche spielen gab es schon: Da wurden der Überlieferung nach Zauntore ausgehängt oder Klohäuschen umgestürzt! Der Halloween-Brauch wurde vor allem von den Iren mit in die "Neue Welt" gebracht, als sie während der Hungersnöte zwischen 1830 und 1850 in großer Zahl in den USA einwanderten. HALLOWEEN IN DEN USA In den 20er und 30er Jahren waren Halloween-Parties vor allem ein Spektakel für die Erwachsenen, die sich verkleideten und ausgiebig feierten. Damit war es in den Jahren des zweiten Weltkrieges vorbei, als viele Männer an die Front mussten, die Stimmung eher gedrückt war und man das Feiern den Kindern überließ.Das änderte sich erst wieder in den 60er Jahren, als es erstmals große Mode wurde, den Nachwuchs als Fernsehfigur zu verkleiden. In den 70er Jahren tauchten dann Halloween-Dekorationen in den Geschäften auf. Leute, die Spaß an Halloween hatten, schmückten nun ihre Häuser innen und aussen mit Kürbis-Laternen, Monster-Fratzen und künstlichen Spinnengeweben.Und heute? Halloween ist populärer denn je. Manche Hausbesitzer treiben mit der Dekoration noch mehr Aufwand als zu Weihnachten. Sicherheit ist ein großes Thema geworden, da es Vorfälle gab, dass Kinder beim "Trick or treat"
belästigt wurden oder vergiftete Süßigkeiten bekamen.

Heil der Amerikanisierung!  >:(

Ja bei uns kamen ziemlich viele MOster :o::)::)

jo,

jetzt vorbei,
also:

Fazit:
bis nächstes Jahr..
zur selben Zeit

am selben
Weekend ;)

Grußel :o


« Fotopapier für EPSON FarblaserdruckerMicrosoft-Suchmaschine ab morgen online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...