Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ReactOS: freier Windows-Konkurrent?

http://derstandard.at/?url=/?id=1797508

Hat jemand schon davon gehört oder Erfahrungen mit ReactOS gesammelt? Soll Windows angeblich ähnlich sehen und auch dessen Programme starten können...
« Letzte Änderung: 07.11.04, 19:00:16 von nico »

Antworten zu ReactOS: freier Windows-Konkurrent?:

ja, gibts schon ein bißchen länger. Wirklich ein Windows, was auf Open-Source basiert. Laufen tut allerdings noch nicht viel damit. Dauert sicher noch lange bis das einigermaßen hinhaut. Aber vielversprechender Ansatz.

Jo, hab auch schon vor einiger Zeit davon gehört. Bin gespannt, was da noch so rauskommt :)

Aber denke eben auch, dass man da noch bissl Geduld haben sollte.

Das Problem ist allerdings, dass trotz dem vorhandenen Potenzial die Größe der Entwicklergemeinschaft wohl noch nicht vergleichbar ist mit z.B. der von Linux. Und da besteht die Gefahr, dass man dort dem technologischen Fortschritt gnadenlos hinterherrennt.

greez 8)
JoSsiF

Hatte ich schonmal installiert. Das ist schon etwas her, war damals aber fast nur Entwicklerstadium. Kaum Hardwareunterstützung, kaum Multimediafähig uns alles auf englisch. Da konnte man nicht viel mit anstellen. Ich denke, dass sich noch Einiges tun wird, falls sich Interesse entwickelt.
Das OS gilt aber als echtes Echtzeitsystem und wird auch von der NASA eingesetzt.  


« Positive Gehirnwäsche !!!welches pc geschäfft besucht ihr am meisten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...