Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD reinigen

Hallo, ich bin neu hier und könnte mal einen Tipp gebrauchen. Mein Sohn hat sich ein Spiel geborgt und jetzt sind Flecken auf der CD. könnt ihr mir bitte sagen, wie wir die CD wieder sauber bekommen ohne das die CD beschädigt wird.
Danke pikachu ???


Antworten zu CD reinigen:

Ich nehm da immer Nagellackentferner und einen rostigen Spachtel ;)  ;D

Nee, eigentlich mit einem leicht feuchten fusselfreien Lappen und noch einem trockenen Lappen (nicht grob gewebt, feiner Stoff ;) )

Für Leute, die genug Geld haben, empfiehlt sich auch das im Handel erhältliche CD-Reinigungszeug. ::)

Danke für den Tipp, hat funktioniert.
tschüß Pikachu ;D

Hi,

also es ist ebenfalls wichtig das man die Fläche der CD-Scheibe nicht mit Kreiselbewegungen reinigt .
Immer von Innen nach Aussen, wenn mans mit einem normalen Lappen macht .  ;)

Ernster Widerspruch: Eine CD reinigt man nie mit einem einfachen Lappen, das machen nur Lappen, da nimmt man ein ganz einfaches CD-Reinigungstuch, die kosten fast nix!!! :-\
Der nächste sagt noch, aber den Waschlappen nicht zu sehr mit Flüssigseife tränken!!!Mammamia, so eine CD ist doch kein Genitalbereich!!! :o;)

Es gibt auch so ein zeug da schmiert man das auf die CD und dann mit TUch verwischen!

ja, das stimmt. Und die Sachen kosten net viel, echt!!! :-\

Ja in Wirklichkeit sollte man schon extra
CD-Reinigungstücher benutzen.Ich habe ja auch nicht, so ein schmutziges, in der Küche schon monatelang gebrauchten, gammeligen Lappen gemeint  ;D
Ein Microfasertuch wäre auch ganz gut ..  ;)

Wie gesagt immer von Innen nach Aussen , das ist wichtig!

@ heissgeliebten Turgay: so ein schmutziges, in der Küche schon monatelang gebrauchten, gammeligen Lappen bitte bei euch zu Hause sofort aus der Küche entfernen, gesundheitsschädlich!!! :P:o;D;)

Also ich hab da ein 40*40 cm Tuch vom Opa geerbt,das war Serviette,Rotztuch,Putztuch für allerlei Flecken (bes.in der Jugend)usw.und mit jenem reinige ich alles.Auch CD´s  ;D;D;D


« Hohes Niewoh ( oder doch Niveau? )USB-Sticks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...