Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von-Neumann-Rechner im Vergleich ;)

Schönen guten Abend!

Mich würde mal interessieren, was denn die Gemeinsamkeiten zwischen dem so genannten Von-Neumann-Rechner und heutigen Computern sind. Diese basieren doch zum größten Teil alle auf dem Von-Neumann-Prinzip.

Auf jedenfall ist die grobe Einteilung in Steuerwerk, Rechenwerk, Speicher, Eingabewerk und Ausgabewerk identisch. Aber was noch?

Und: gibt es grundlegende Unterschiede?? ???

Wäre für Auskunft sehr dankbar!!

MFG


Antworten zu Von-Neumann-Rechner im Vergleich ;):

Danke!

Das war mir eine Hilfe!

Kann mir bidddde jemand die wichtigsten Grundsätze von dem Neumann Prinzip mal aufschreiben. wäre mir eine sehr große hilfe. 

 

Zitat
Kann mir bidddde jemand die wichtigsten Grundsätze von dem Neumann Prinzip mal aufschreiben. wäre mir eine sehr große hilfe.   
Dein Google ist kaputt?? Nimm meines:

http://de.wikipedia.org/wiki/Von-Neumann-Architektur

danke hat mir geholfen

sehr interessant ...was man schon alles vergessen hat .  ::)8)
Waren das noch Zeiten (64-68) ,als ich noch mechanische Rechenwerke in Kassen & Buchungsmaschinen warten durfte ...(Anker)  ;D:D


« UMFRAGE: was ist besser AMD oder Intelneuer Übersetzer ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...