Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

´Was wisst ihr über den totenkult in Ägypten?

Hi,
mich würde einmal interessieren wie der totenkult im alten Ägypten war.Wenn ihr etwas wisst oder eine Homepage findet könnt ihr es ja schreiben!
Danke im vorraus


Antworten zu ´Was wisst ihr über den totenkult in Ägypten?:

Hi,
dazu findest du das Wichhtigste hier:

http://www.meritneith.de/mumifizi.htm

Ägypten ? ich kenn son Ägyptenfreak, den kann ich ja mal am Montag fragen...

...die waren doch krass...haben ja schließlich die pyramiden gebastelt!

Das interessiert mich auch!
Ich war ja schon mal in einer!

« Letzte Änderung: 06.03.05, 12:40:25 von Storm »
Das interessiert mich auch!
Ich war ja schon mal in einer!

Hatte ich beim ersten Lesen doch glatt das "in" übersehen. Das wär was geworden...  :D

Ich habe es unterstreichen lassen!

Yep INTERESSANT ;-)
http://www.selket.de/

Wenn du mal wieder in Bonn bist: Die Tutanchamun - Ausstellung ist dort SEHR zu empfehlen, war letzten Donnerstag drin!

http://www.kah-bonn.de/index.htm?ausstellungen/tutanchamun/index.htm

Ich war zwar noch nie in Ägypten oder richtig auf dieser Seite, gebe aber einen Kommentar ab:
Die Ägypter legten eine Leiche in Natronsalz, nahmen ihre Eingeweide (außer das Herz) raus, wickelten sie in Leinen, wuschen sie mit Öl und legeten die Leiche in einen Sarg (Sakrophag). Zusammengenommen brauchten sie dazu rund 70 Tage. So die Kurzfassung zu diesem Thema.

PS: Bin wahrscheinlich der Ägyptenfreak von dem der olle Schwöbbel sprach. :)

Passt zu dem Thema:

Wir sind alle Würmer.
Doch ich glaube,
dass ich ein  G l ü h w ü r m c h e n  bin. :o;)

 Was hat DAS (siehe letzten Eintrag) mit dem Thema zu tun? Totenkult und Glühwürmchen? Soweit ich weiß hatten die Ägypter noch nicht mal ne Gottheit, die aussah wie ein Glühwürmchen!

Güldene NachttischTischleuchter haten die schon sogar auf der Lattriene zum Hyroglifen lesen.Imer wann ich ne Word richtig Deutsch schreibn tu gebbe mich Omma ne Schtern.Und da schaue nach von Mumien:

 http://www.gedichteportal.de/html/klop4.html

Ernster Tipp an die Fragende Person:
Kauf dir ein gutes Buch über Ägypten oder irgendein kleines Altes Ägypten Lexikon und schlag da die wichtigen Sachen nach, bevor du weiter irgendwelches dummes Zeug in dieses Diskussionsforum reingeschrieben haben willst.
Ich muss nur noch ein paar Buchtitel und ISBN-Nummern suchen.


« Kabel Deutschland -> Internetanbieter ?Merke es dir gut !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!