Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen.de = Test in der Computerbild

In der aktuellen Computerbild wurde unter der Rubrik:
Aktuelle Internetseiten im Test unsere Hilfeseiten getestet.

Das Testergebnis war: => gut (2,40)  :D

Lediglich die grünen Links und "etwas unübersichtlich", sowie teilweise veraltete Tipps der Redaktion wurden bemängelt und führten zu einer Abwertung.

Positiv wurde die vielfältige Themenauswahl, die sehr gute Suchfunktion,die klare Trennung zwischen Tipps der Redaktion und Forum und "kein Anmeldezwang" gewertet.

Beim ersten Test vor 3 (?) Jahren, kam unser Forum nur auf ein "ausreichend".

Na dann weiter so!  ;)  :)

« Letzte Änderung: 04.04.05, 11:29:50 von Boom-Town »

Antworten zu Computerhilfen.de = Test in der Computerbild:

Ausreichend ? Na da haben unsere Admins und Member aber klasse Arbeit geleistet  ;)

Machen wir weiddääär !  ;D

« Letzte Änderung: 04.04.05, 12:40:42 von Der olle Schwoebel »
http://www.computerbild.de/2004/indexcb.htm

Veraltet Tips ist gut.

Mal gerade bei denen auf der Seite gewesen und dachte zuerst hätte falsche veraltete Adresse eingegeben:
www.computerbild.de
Anzeige der Startadresse im Browser dann:
http://www.computerbild.de/2004/indexcb.htm :o
Anscheinend sind die noch nicht einmal in 2005 angekommen und von Übersichtlichkeit kann auch nicht gerade die Rede bei denen sein  ;D

lol schon allein das aufbauen der Seite dauerte bei mir mit dsl kurze zeit (was sehr lang ist).

ausserdem ist die seite übersichtlich. meine ich ganz ernst denn es gibt wirklich unübersichtliche hilfsseiten!

Leute weiter so!

Endlich mal ;D Super! Da wäre es ja mal Zeit für eine Premiere und ich würde die erste Computerbild kaufen bzw. lesen (noch nie eine in die Finger bekommen).

Also das wegen der "Übersichtlichkeit", ich finde selten Seiten die SO übersichtlich sind.. Ich meine, es gibts fast nirgendswo so einen gute Navigation und zwar auf JEDER Seite. Man schau sich doch einfach mal die ganzen kostenlosen Foren an (z.B. bei foren-city.de), da muss man erst auf die Startseite gehen um navigieren zu können..

Und computerbild :o .. Naja, wer SOWAS übersichtlich nennen will, der solls halt machen.. in eine Navigation gehören meiner Meinung nach nur die WICHTIGSTEN Dinge und nicht eine Aufzählung von A-Z (und wenn, dann zumindest in einem etwas größeren Frame)

Das wär ja genauso wie wenn nico (oder Martin) jetzt in die "Nebenleiste" das ganze "wasistwas" Lexikon einbauen würden..

Wenn ich so etwas sehe,
dann denke ich erst einmal:  E n d l i c h !!!
Auf meiner echt viel besuchten Seite 33. Compihilfe steht ja auch eine echte Kritik an der Computerbild, die ich jetzt wohl herausnehmen werde.
Und dann denke ich: Ein dreifaches Hoch für Martin und Nico und die fleissigen schlauen Compi-Füchse, die für diese Superseite sorgen!!! :-*
Alle können stolz sein!



                           

wow *freu
Da werd ich mir wohl auch meine erste Computerbild mal zulegen, um mir den Test anzusehen! ;)

Was Boom-Town geschrieben hat (ich hab die Kritik selbst ja noch nicht gelesen) ist aber wohl nicht ganz falsch.
Die Tips müssen wir dringend mal überarbeiten und an einer neueren Version mit etwas mehr Übersichtlichkeit arbeiten wir ja auch schon...

Für das tolle Forum seid allerdings vor allem ihr verantwortlich!!! :D *lob!

Mal sehen wie dann der nächste Test ausfällt - hoffentlich nicht erst in drei Jahren! ;)

Gruß
Martin

Bei mir ist es die 2. C-Bild, die erste war die mit unserem früheren Test :-)
Ich möchte mich auch bei Peter bedanken, der die ja oft genug angeschrieben hat, uns erneut zu testen!

nico

Hi,
Nix zu danken, Nico! Die Rechnung schicke ich dir noch !*grins*. Hab ja die nur 6 mal angepostet und angeprustet. Ob sowas nun der Grund war oder andere Kritik, ich denke mal, das werden wir nie raus kriegen. Aber meine scharfe Kritk auf meiner website ändere ich heute.
Nico, wenn wer sich für etwas bedanken muss, dann alle die, die Nutzer und Liebhaber eurer/unserer website  geworden sind und es bestimmt immer bleiben! :-*
Cool, dass Boomi das wieder bemerkt hat, denn ich hätte das diesmal echt verpennt. ;)
Ist schon ein Megaschritt ins Licht dieser Compi-Welt!!!!Irgendwie kommt da echt voll Freude auf!!! :):D:)

@ Martin..

Für das tolle Forum seid allerdings vor allem ihr verantwortlich!!!  *lob!

runter geht wie Öl !! :D

Na, bei "Testergebnissen" finden sie IMMER ein Haar in der Suppe.
Aber hier war es NUR ein Fussel  ;D

Glückwunsch an die "Macher"... :D
...und ein Lob an die gute Zusammenarbeit[/i] der "fleißigen Helferlein"  ;)

Geli


Aber hier war es NUR ein Fussel  ;D


Ja kleinerlei Probleme kann es immer mal geben !
Die Tatsache ist aber , dass man eine richtige Lösung gefunden hat. Auch wenn es ein bisschen dauert!   GEHOLFEN wird JEDEM   :o  ;D
 


« Letzte Änderung: 10.04.05, 01:14:28 von Turgay »

*totlach* - Turgay ist hammer mit diesem Joke!!! ;D;D;D

K L A S S E    Turgay....

Geli  8)

« Letzte Änderung: 10.04.05, 19:42:57 von Geli »

« Was glaubt ihr. Microsoft sicherer als Linux?? Online-Banking mit "Öffnungszeiten"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...