Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DSL-Flat

Hallo Leute |

Hab grad in den News den Beitrag über die Tiscali-Flat gelesen. Das klingt für mich recht interessant, da ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten DSL-Tarif bin.
Beim Provider bin ich mir generell noch etwas unschlüssig. Deshalb die Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit DSL bei Tiscali? Was noch interessant wäre, ist, ob man bei Tiscali die berüchtigte Bandbreitenbegrenzung für spezielle Ports benutzt. Konnte bisher keine aussagekräftige Info darüber finden.

Wäre für Eure Meinungen, Erfahrungsberichte und Hinweise dankbar! :)

greez 8)
JoSsiF


Antworten zu DSL-Flat:

Muss gleich noch eine Frage zu dem Thema hinterherballern:
Hab grad den DSL-Verfügbarkeits-Check auf der Tiscali-Seite gemacht - mit negativem Ergebnis. Jetzt sehen die Anschlusspreise aber genauso aus wie bei der Telekom, 1&1 und Co., was vermuten lässt, dass Tiscali im Prinzip auch nur Reseller für die Telekom spielt. Und das wiederum müsste bedeuten, dass der DSL-Anschluss bei mir verfügbar sein sollte, da ein Check u.a. bei der Telekom erfolgreich war.
Habt ihr diesbezüglich Infos?

thx+greez
JoSsiF

Ich vergleiche das immer mit einem Autovermieter welcher die Autos direkt an den Kunden einzeln vermietet.Da er aber zuviel Autos hat,vermietet er zum Sonderpreis auch Paketweise an Subunternehmer und haben diese was zu verschenken  ::)

Hi |

Denke da ist schon was dran... die Subs wollen ja auch leben. Nur: was spricht dagegen, von einem Reseller ein DSL-Paket zu beziehen, wenn ich dort monatlich einige Euro gegenüber der Telekom spare? Das ist vielleicht ein Fakt, der beim Autovermieter in der Form nicht zu finden ist ;)

Vergesst übrigens die Frage mit dem DSL-Verfügbarkeitscheck. Da hatte ich wohl 'nen Zahlendreher drin  :-[

Eure Erfahrungen und Meinungen zu Tiscali wären mir weiterhin wichtig!

thx + greez 8)
JoSsiF

Tiscali sperrt Ports.

Aber wenn du schon Dsl bei T-com hast muss es gehen...ruf da mal an.

Hi JoSsiF,

Schon mal bei 1&1 geschaut?
Da gibt's die Flat ohne Volumen/Zeitbeschränkung schon ab 6,99 € (City-Flat) mit gleichem Preis für alle Geschwindigkeiten. (egal ob 1.024, 2.048 oder 3.072!)
 8)

Hallo |

Das mit den Ports wäre natürlich dumm. Aber ich möchte nicht den Provider wechsel, sondern den DSL-Anschluss völlig neu beantragen wegen neuer Bude und so.

@Boom-Town:
Das Angebot von 1&1 ist schon top, aber leider bei mir nicht verfügbar. Ich müsste dann die Deutschland-Flat nehmen, die ist ja auch noch recht günstig. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir erst neulich einen Thread, in dem 1&1 von einigen hier sehr gelobt wurde.

BTW: das Angebot von 1&1 ist mir nicht neu, nur die Tatsache, dass bei mir die Deutschland-Flat überhaupt verfügbar ist. Denn ich hatte vorige Woche erst den Verfügbarkeits-Check gemacht, da war die noch nicht verfügbar, und es wurde mir für 9,99 ein Volumentarif angeboten.

Danke erstmal für Eure Antworten!

greez 8)
JoSsiF

Ich habe jetzt seit zwei Tagen die Flatrate von Tiscali. T-DSL habe ich weiterhin von der Telekom, mein Router ist T-Sinus 130 DSL von der Telekom.

Seit heute habe ich immer wieder den Zustand, dass mein Router "getrennt" anzeigt und ich warten muss, bis ich mich überhaupt wieder neu verbinden kann. Das hatte ich vorher mit der T-Online Flatrate nie. Nur nach Strom-aus war die Verbindung getrennt.

Dies ist äußerst ätzend und lästig.

Hat jemand sonst irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung?

sorry aber

ständig höre ich dsl und telekom!!!

für leute die keine lust mehr auf die telekom haben und die günstig und schnell ins internetwollen da kann ich euch was empfehlen

dsl 6000 xxl (flat) für ca 50€
achja

das gehört dazu

 
DSL NoLimit 6000 XXL

 
  Inkl. DSL-Flatrate
  Inkl. DSL-Zugang
  Inkl. ISDN-Anschluss
  Inkl. NTBA, DSL-Modem + -Splitter
  Inkl. Bereitsstellung 0,- Euro
  Inkl.10 MB Webspace + E-Mail-Adresse
 

Ich hab' mit 5 Euro mehr auch noch Telefon-Flat ins deutsche Festnetz dabei.

ich habe bei Arcor vor ca. 6 Wochen DSL bestellt.
die haben gesagt dass alles per Post kommt!
naja schön und gut! blos ist bei mir ist bis heute kein Paktet angekommen.
bei einen Anruf bei arcor haben sie gesagt dass es in bearbeitung ist!

hat es bei euch auch so lange gedauert?

Wegen dem "Angebot" und der daraus folgenden großen Nachfrage sind z.Zt. die Wartezeiten bis knapp 3 Monate.
Das teilt Arcor seinen Neukunden aber auch mit.
Weiß ich von schriftlichen Bestellungen oder im "Servicecenter".
Wie weit dein Bearbeitungsstand ist, kannst du anhand deiner Kundennummer im Netz nachsehen.

Geli
 

ich hab schon im Service Center angerufen aber die konnten mir auch nicht sagen wann mein DSL kommt!

das mit dem Bearbeitungsstand hab ich auch schon ausprobiert aber da kommt die Meldung dass es den Auftrag gar nicht gibt!

Ich habe jetzt seit zwei Tagen die Flatrate von Tiscali. T-DSL habe ich weiterhin von der Telekom, mein Router ist T-Sinus 130 DSL von der Telekom.

Seit heute habe ich immer wieder den Zustand, dass mein Router "getrennt" anzeigt und ich warten muss, bis ich mich überhaupt wieder neu verbinden kann. Das hatte ich vorher mit der T-Online Flatrate nie. Nur nach Strom-aus war die Verbindung getrennt.

Dies ist äußerst ätzend und lästig.

Hat jemand sonst irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung?

Nachdem ich die inzwischen geliefrte Fritz-Box Fon installiert hatte, lief alles problemlos.

Allerdings hat mich die 1. Telefonrechnung umgehauen. Eine kleine nicht in dieser Richtung interpretierbare Einstellung hatte dazu geführt, dass alle Gespräche über das Festnetz geführt wurden. Und mit der Flat habe ich viel mehr telefoniert. :o:-[

Jetzt habe ich den ISDN-Stecker abgezogen und warte auf die nächste Telefonrechnung.

« flat rateWerbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!