Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie richtig suchen im Forum?

Seit einiger Zeit bin ich dazu übergegangen, statt im Forum zu suchen die Suchfrage in Google zu stellen in der Form
"computerhilfen Suchfrage"
und dann "Weitere Ergebnisse von www.computerhilfen.de" anzuklicken. Der Grund liegt darin, dass ich bei den Suchfragen im Forum nicht die Treffer bekomme, die ich haben will. Das liegt sicher daran, dass ich nicht weiss, wie die Suchfrage abläuft.
Meist ist das dann, wenn ich Beiträge suche, zu denen ich schon mal geantwortet hatte. Dann gebe ich meinen Benutzernamen ein und Begriffe aus dem Text.
Meine Vermutung ist, dass die Suchbegriffe alle in einem einzigen Text eines Threads vorkommen müssen. Ist das richtig?

« Letzte Änderung: 20.04.05, 21:35:38 von cottonwood »

Antworten zu Wie richtig suchen im Forum?:

Wenn ich etwas suche muss ich es auch so machen, kannst noch mal erklären warum, dass so ist und was man dagegen machen kann!?

                              mfG Mister X

Er hat doch nur ne Vermutung wie´s laufen muß.

Ich denke übrigens auch, daß die Suchabfrage wie oben geschildert funktioniert. Ich hatte trotzdem manchmal kein Glück mit der Suche und mußte dann die letzten beiden Seiten der jeweiligen Foren "manuell" durchsuchen, um zu dem Thread zu kommen.

Aber vielleicht kann sich Nico mal zu Wort melden, oder besser noch - man macht eine detaillierte Anleitung mit Screenshots usw, was man dann mit nem kleinen Banner auf der Startseite schick einbauen kann. (Wenn ich "man" schreibe, meine ich die Admin´s ;) )

Aber das wird sich wahrscheinlich sowieso erledigt haben, da ja demnächst das neue Design kommt und dann gibbet ganz neue Features  ;D;)

Mein Hauptproblem hat sich erledigt. Ich suche meist nach alten Einträgen, zu denen ich schon mal geantwortet hatte, um zu schauen, ob da noch Rückfragen sind. Inzwischen weiss ich, dass ich dann auf meinen Benutzernamen klicken muss und mir alle Beiträge anzeigen kann. Dann kann ich im Browser mit "Bearbeiten" > "Auf dieser Seite suchen" weitermachen und finde  auch, was ich suche.

Ja, das ist eine gute Möglichkeit. Du hast aber recht: Die Suche ist wirklich schlecht...
Im neuen Forum wird das vernünftig funktionieren. Leider kommen wir da nicht so richtig voran.

Gruß
Martin


« IE oder (doch lieber) nicht IE, das ist hier die Frage.Gesetzlich gegen Spyware! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!