Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruft computerhilfen.de im Hintergrund Websites auf?

Ich war (und bin) gerade in computerhilfen.de, da ging plötzlich folgendes Fenster auf:



Ich konnte erst in computerhilfen.de weitermachen, als ich das Fenster geschlossen hatte.

Wurde diese Website von computerhilfen.de aufgerufen? Oder wie kommt das zustande?


Antworten zu Ruft computerhilfen.de im Hintergrund Websites auf?:

Hallo,

das sehe ich auch öfters mal in der Statusleiste von meinem Browser.
Vermute mal das sind die verschiedenen Server von wo die Werbung zusammengetragen wird.  ???

Zwischen Den Beiträgen sind doch Werbezeilen. Die Google beisteuert. Begriffe aus den Beiträge werden dort als Google-Suchbegriffe vorgeschlagen. Deswegen im Hintergund google-Server.

Seitdem ich Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Installiert habe (Firefox 1.4) habe ich das auch nicht mehr!!

Unter>Extras>Erweiterungen dann auf blaues Erweiterungen klicken, nur so...

Die Fehlermeldung kam wohl (wie richtig vermutet wurde) durch die Google-werbung. Diese wird pro seiten-aufruf vom google-Server geladen. Wenn dieser Server mal ein Problem hat (was wohl bei google selten vorkommen sollte! ;)  ) dann kann eine solche Meldung kommen.
Mit Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) etc. kann man sich auf angenehme Art und Weise vor der Werbung schützen! ;)
Gerade für die Stamm-Mitglieder kann ich das gut verstehen. Durch Euch lebt unsere Seite ja überhaupt nur!
Alle anderen Mitglieder, die solche Blocker einsetzen müssen natürlich bedenken, dass webseiten wie wir dadurch kein Geld mehr erhalten, denn keine Werbe-anzeige-->kein Klick-->kein Geld. Und von irgendwas muss der Server natürlich bezahlt werden...

Gruß
Martin

Also das mit dem "kein klick", da habe ich noch eine Frage zu :

Gilt bei Grünen Links als "Klick" auch, wenn man mit der Maus drüberfährt und der Werbetext geladen wird ?

Nein, bei den grünen Links zählt es nur als Klick, wenn man auch wirklich auf den Werbetext klickt.
Bei den google-Boxen ist der Text ja immer da - dort zählt der klick direkt.

Gruß
Martin

Wer reinwill der kommt rein  ;D Von mir aus  ;D


« Juristische Hilfechatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...