Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Machen Notebooks krank?

heise.de zitiert Alan Hedge, Direktor des Labors für Ergonomie der amerikanischen Cornell Universität, der der Meinung ist, dass Notebook-Arbeiten ergonomisch nicht sehr gesund ist, da Tastatur und Bildschirm zu nah zusammen sind.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60181


Antworten zu Machen Notebooks krank?:

was macht eigentlich nicht krank? am besten bleiben wir nur zu hause, bauen unser sauerstoffzellt auf und bewegen uns kein stück mehr. aber zu wenig bewegung ist ja auch nicht gut. wie mans macht macht mans falsch.
kommt auch immer auf die dosierung an, sprich wie lange sitze ich vor dem laptop!

ergonomisch sind die jedenfalls nicht. Was ein handelsüblicher PC schon eher sein kann mit richitger Maus / Tastatur / MOnitor. Statt Touchpad, Auszugstastatur und Minibildschirm. Dafür kann mans aber rückenschonend transportieren *g*

Dafür kann mans aber rückenschonend transportieren *g*

Aber WER transportiert schon "dauernd" seinen PC  ;D

Geli  8)

Krank macht, wenn man sich über sowas Gedanken macht!!! :-*;)
(Oder sind die schon krank?) :o

@peter

sind wir nicht alle auf irgendeine weise krank oder wahnsinnig?  ;D;D;D

Ja, stimmt - ich besonders!!! ;D;)

Notebooks machen genauso krank, wie Kernseife!
 ::)

@ Boomi:  W a s  ist denn Kernseife??? ???

gibts in jeder Drogerie. Standardseife ohne Parfüm und sonstigen Schnickschnack. Gut zum Händewaschen.

http://ac16.uni-paderborn.de/studienarbeiten/aulig/versuche/kernseife.html

Notebooks machen (leider) Zeugungs unfähig

also folgende Situation: Ein Mann si wie du und ich sitzt auf seiner couch vorm im ein Tisch

Natürlich denken alle nicht soweit das ding auf den tisch zu stellen sondern legen es auf die Knie

Nun reibt man die oberschenkel aneindander (kann man ja schwer verhindern

ES ensteht Wärme durch die reibung wie auch durch die hitze die abgegeben wurde von den

beiden oberschenkel. Das Sperma verliert sein leben bei dieser förmlichen abschlachtung

unserer Erbbringer und alles tot .

Also sterben , ehm nun ja Spermien ab und zeigungs unfähig

naja klingt nicht gerade sehr aptit erregend naja

MFG Da Hulle am Rhein

Durch die Reibung? Eher von dem Notebook das ja stark heiß werden kann und nach "unten" wie eine Herdplatte wirkt.

Mal im Ernst.
Das Problem ist weniger die Wärmeeinwirkung. Das Problem sind Notebooks, die auf den Schoß genommen werden und dabei FUNKEN - die Genitalien sind nur weniger cm entfernt!

Mir liegt ein guter Artikel aus der PC-Go Zeitschrift von 11/2004 vor mit dem Titel:

IMPOTENT DURCH DATENFUNK

Das Problem seien vor allem WLAN-NETZE und drahtlose Internetverbindungen.

Zitat:
"Die Forscher hatten 13 Monate lang 221 Männer untersucht. Die häufig dem Datenfunk ausgesetzten hatten 30% weniger Spermien und unbeweglichere Spermien als andere Männer"

Wenn großes Interesse ist, könnte ich den Artikel (2 A4-Seiten) irgendwo posten.
Grüsse von
Bernd

« Letzte Änderung: 06.06.05, 22:29:11 von bernd-x »

Ich meinte das auch Ernst. Ähnliche Artikel waren schon öfter in der Presse weil die Wärmeentwicklung teilweise wirklich sehr hoch ist und damit gefährtlich für die Kronjuwelen.

Hier mal ein Beispiel:

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=259568&tmp=66200

« Letzte Änderung: 07.06.05, 06:26:39 von Dr.Nope »

« Geniale Denkanstösse !!!Wann wird das Windows-BS wieder eingeblendet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!