Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiiiiiiillllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeee!

Diese Frage an alle Nachdenker, Genervten und/oder/trotzdem Hilfswilligen:

Warum beginnen so viele Fragen mit den Worten: Hilfe!!!
Danach gibt es oft keine Angaben oder unzureichende Antworten.
(Betriebssystem, Problem nicht geschildert, etc.). Steht doch alles oben geschrieben!

Warum werden solche Fragen dennoch eher beantwortet, als jene mit einer "weiterhelfenden" Betreff-Zeile?

Und warum antworten wir trotzdem?

Was meint Ihr?

BaBa

Lincoln






Antworten zu Hiiiiiiillllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeee!:

Meinst du? Ich benenne wenn ich solche Betreffs sehe, sie sofort um. Nicht um sonst ist oben genau beschrieben wie man eine Frage stellt.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Wenn im Betreff das Problem genannt wird, erkennt man es gleich - kann sofort entscheiden, ob man die Antwort hat und geht rein und liest. Wenn da nur HIlfe steht könnte das den Lese abstoßen und er kümmert sich lieber um was anderes.

Ich denke,das liegt an der Optik!! Das fällt den usern eher ins Auge als ein lieblos dahingeknallter Fachbegriff.


« Pc Schnäppchen??Neues Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...