Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition löschen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi, kann mir bitte jemand sagen wie ich eine Partition löschen kann? Bitte


Antworten zu Partition löschen:

hey,

also soweit ich weiß, musst des ganze sys neu installen inkl. neu partitionieren. Ich wüsste jetzt kein proggy, welches das könnte, hatte mal dasselbe problem,  aber ich bin mir  ned sicher!!

MfG

Hallo,

kommt auf das Betriebssystem drauf an und welche Partitionen oder alle Partitionen.

Wenn es sich nicht um C: handelt, kannst du sie aus dem Explorer heraus formatieren. Rechtsklick auf das Laufwerk und auf Formatieren gehen.

Hallo,

außer Windows ist auf D: installiert  ;)

Abwarten was vom Fragesteller kommt

Die Frage ist recht schlampig gestellt und gehört hier auch nicht rein. Wahrscheinlich verdient sie nicht die Mühe, die wir uns darum machen.

Es kommt auf das Betriebssystem an und darauf, ob Daten erhalten bleiben sollen. Für XP gilt:
Wenn man alles auf Fesplatte abschreiben kann, bootet man mit der Setup-CD und kann dann komfortabel alle Partitionen (d.h. die Laufwerksbuchstaben) entfernen und neu einrichten.

Man kann auch mit einer Dos-Startdiskette booten und den Fdisk-Befehl probieren, der aber bei XP oft nicht mehr anpackt. Laufwerk D:, E: etc. wenn sie als erweiterte Partitionen eingerichtet sind, kann man entfernen ohne daß Daten auf C: gelöscht werden. Aber dann entsteht "nicht zugeordneter Diskspace", d.h. verschwendeter Festplattenplatz.

Nur Partition Magic oder Acronis Disk Direktor können getrennte Partitionen wieder so vereinigen daß keine Daten verloren gehen.
Bernd

Da brauchst du nur in der Systemsteuerung auf Verwaltung dann auf Computerveraltung und dann auf Medienverwaltung(zumindest so ähnlich). Dort kannst du alles verwalten.......rechtsklick aif die Partition und dann auf löschen.,....


« cottonswoods 2 KiloWin XP: heimarbeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...