Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind hier Österreicher, Bayern oder Schweizer anwesend?

Ich hab mal einen kurzen Urlaub in der wunderschönen, wunderbaren Welt der Alpen verbracht- ich war fasziniert. Dabei fiel mir auf, das sich an manchen Felsen schwefelgelbe, an anderen rostrote Flecken  befinden. Mal mit dem Taschenmesser daran herumgekratzt- harte, flache Scheibchen. Weiß einer, was das genau ist?
Für irgendwelche Moose und Flechten erschien mir das zu hart.
Jürgen


Antworten zu Sind hier Österreicher, Bayern oder Schweizer anwesend?:

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:45:09 von bernd-x »

na hoffentlich finden jetzt noch alle den weg zum gipfel......

wenn demnächst in den nachrichten ein bericht kommt, daß sich da ein paar verlaufen haben, dann wissen wir ja wer dran schuld ist  ;);D

Iech bi ka Preiss, iech bi a Arzgebirchler. Un esu viel vun denna Zeich ho iech schu dro gelossn, dormiet sich a de Ahamischn widdr noch drham finne, wenn se uhm off dar Alm dan Enzian ausgsoffe hom!
Nu tät miech ahm noch interessiern, wos dos is. Udor wissn dos de Ahamischn fei net un iech muß erscht de Preissn frogn?
Jürgen

*lol*

Vermutung Nr.1:
Es sind überbleibsel einer Frühzeitlichen Eierschlacht (gelbe Flecken) zwischen Österreichern und Bayern...sozusagen hatten die einen Haider-Spass die Felswände zu verstoibern;D;D

Vermutung Nr.2 ===>die wahrscheinlichere:
Das Gestein ist Eisenerzhaltig. An einigen Stellen mehr, an anderen weniger. Wo mehr Eisenerz enthalten ist, sind die Flecken dunkler (rostrot). Da an die Oberfläche der Felsen natürlich Sauerstoff gelangt, beginnt das Eisenerz dort zu oxydieren (Rosten). Dieser Rost "blättert" in Form von kleinen Scheibchen dann ab oder wartet bis Jüki kommt und es abkratzt.  ;D;D

>>...oder wartet bis Jüki kommt und es abkratzt<<
Krchzzz! Krrrrrrr!
Und das Gelbe? Oxidierter Schwefel?
...erscheint mir die Eierschlacht schon wahrscheinlicher... Obwohl, gestunken hats nicht.
Jürgen

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:44:50 von bernd-x »

Wennsde mir gestattst, zum Schweif des Eichörnchens "Aakatzlschwaaf" ze sogn, kast Diech schu emol an dr Zachning vör de Urkund vargniegn.
Oder im iebrign is dos kaa bayrisch, sunnorn a echtis Arzgebergsch!
Dessortwagn vertrogn mer uns ahm ah esu gut mit dann Bayern und megn uns!
Iech bi vun dortn, wu de Hasen Hosn und de Hosen Husn haßn, wast de?
Glick auf!
Jürgen

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:44:29 von bernd-x »

Du kimmst schu widdr mol in mei Dorf noch Buttrmilich! Los Diech do net drwischn!
Jürgen

Mal noch ein Bild von so einem gelben Fleck:



Ist wirklich so gelb - keine Sonnenreflektion oder so!
Jürgen


« dringend antworten!! ebay gebot!Wechsel zu 1und1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...