Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus Longhorn wird Microsoft Windows Vista

22. Jul 2005, 09:51 Was beim Windows XP erst im Beta 2-Stadium enthüllt wurde, passiert bei Windows Codename Longhorn bereits vor der Veröffentlichung der ersten Beta: Die Preisgabe des endgültigen Produktnamens. So soll laut Insiderberichten der Windows XP Nachfolger Microsoft Windows Vista heißen.

Auf der Microsoft Sales Conference in Atlanta wurde gestern zum ersten Mal der neue Name erwähnt und soll heute im laufe des Tages offiziell per Pressemitteilung bestätigt werden. Bereits jetzt sind verschiedene Domains auf Microsoft zugelassen, was die Vermutung der Insiderinformationen bestätigen könnte. So wurden Domains wie zum Beispiel windowsvista.com/net/org/us oder auch mswindowsvista.com registriert.

Nächste Woche soll die erste Betaversion ausgewählten Testern zur Verfügung stehen. Mit der zweiten Beta kann dann in der ersten Jahreshälfte 2006 gerechnet werden. Die finale Version von Microsoft Windows Vista wird aller Voraussicht nach Ende nächsten Jahres in den Regalen stehen.

« Letzte Änderung: 22.07.05, 12:55:18 von Flayer »

Antworten zu Aus Longhorn wird Microsoft Windows Vista:

Vista  ::)
oder
Fiesta ::)
wohl eher:
Fiasco ;D

Ist doch mal was anderes als immer nur 98,ME oder XP!!!!
Ich finde,der Name hört sich gut an... :-X

Kann man denn dann die Beta einfach so runterladen oder muss man sich da als Betatester anmelden ?

Kann man denn dann die Beta einfach so runterladen oder muss man sich da als Betatester anmelden ?

 ;D
Vielleicht doch nicht
Kann man denn dann die Beta einfach so runterladen oder muss man sich da als Betatester anmelden ?

Die erste Windows Vista Beta (Beta 1) ist nur für Softwareentwickler und IT Professionals. Sie wird am 3. August 2005 verfügbar sein.

« Asus bringt „SilentCool“-KühlsystemNachdenkenswerte Tipps, auch für unseren Napoleon !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...