Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Beim Schreiben von Texten fehlen Buchstaben (hier im Forum]

Immer wieder fällt mir auf, dass beim Schreiben von Texten Buchstaben fehlen. Es sind dann immer zwei oder drei direkt nacheinander. Ich habe schon meine Tastatur auseinandergebaut, gereinigt und mit Silikonspray *) besprüht. Dennoch passiert das immer wieder. Die Tastatur geht so jetzt super.

Kann das vielleicht daran liegen, dass da im Hintergrund noch was mit Java oder so läuft, das zwischenzeitlich die Tastatureingabe lahmlegt?

Ausserdem ist manchmal der Cursor sichtbar und manchmal nicht.

*)
Anmerkung:
Silikonspray nur im Freien verwenden, am besten auf dem Rasen. Und auf keinen Fall einatmen.


Antworten zu Beim Schreiben von Texten fehlen Buchstaben (hier im Forum]:

Ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Und nur hier sagst du?

Ja, nur hier. Wenn ich die Texte in Wordpad erfasse, passiert das nicht.

Es kommt auch schon mal vor, dass ein Text nicht an der angeklickten Stelle steht, sondern hinten angefügt wird.

Noch jemand mit diesem Problem?

Also bei mir nie!!! 8) Kann nicht am Forum liegen, denke ich mal. 8)

Kann das vielleicht daran liegen, dass da noch Scripts ablaufen?

Manchmal positioniere ich auch den Cursor an den Anfang, der eingegebene Text steht dann aber irgendwo. Manchmal mitten drin, meist aber am Ende.

Is mir auch noch nie passiert (außer beim "alten" Forum, dass die Smilies dann ganz am Ende standen, aber das war schon normal denk ich mal)..

Vielleicht liegts am Browser ?

Im alten Forum wars beim Firefox / Mozila normal. Der hat immer am Ende den Smiley eingefügt. Jetzt aber nicht mehr.

Wir haben keine Scripte im Hintergrund laufen - das einzige sind die grünen Links, die teilweise etwas verzögert erscheinen diese werden über ein Javascript geladen  - aber das dadurch Buchstaben verschwinden, würde mich schon sehr wundern!

Gruß
Martin

Mir ist das auch noch nie passiert ???

Jo, das war echt lästig gewesen :P
jetzt aber Vergangenheit ;)

@Cottonwood
Mal den Inhalt der
Temporary Internet Files löschen, vielleicht hilft es ja ??? ???

Im alten Forum wars beim Firefox / Mozila normal. Der hat immer am Ende den Smiley eingefügt. Jetzt aber nicht mehr.
Im alten Forum wars beim Firefox / Mozila normal. Der hat immer am Ende den Smiley eingefügt. Jetzt aber nicht mehr.

Bei mir ist das sowohl im Netscape 7.1 (Mozilla) als auch im Firefox. Und den Firefox hatte ich komplett neu installiert.

« Wo gibt es Hilfe zum Forum?Autoanlage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!