Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Brrache Hilfe zur Flatrate

Hallo,

ich will mir eine neue DSL-Flat anschaffen. Habe momentan den "Testsieger" von Tkom.

DSL 1000 flat, sontag kostenlos tele., isdn= 75 euro!
Zu viel, denn ich habe dinge, die ich nicht brauche, aber bezahle. (bsp. 3 tele. anschlüsse)

Ich habe da speziell Arcor im Blick. Es ist bei mir vorhanden.

Nun würd ich gern wissen, was man da alles benötigt, um auch wirklich surfen zu könen.

Ich dachte da an:

 - Arcor-Preselect weekend (sa/so kostenlos tele.) 7 eur
 - Arcor-DSL flatrate
 - Arcor-DSL 6000              42 eur
 - Arcor-DSL Speed-Modem 50     0eur


So, nun is die frage: geht das so? brauch ich isdn? Wenn ichisdn brauche wozu?
kann ich wenn ich online bin auch telefonieren?
sind evtl. noch kosten da, die ich übersehen habe?


Ich wäre euch SEHR dankbar!  :)


Antworten zu Brrache Hilfe zur Flatrate:

Also bei deinem Fall brauchst Du:

Arcor Preselect weekend
Arcor DSL Flatrate 6000
Arcor-DSL Modem

ISDN brauchst Du nur, wenn du mehrere Rufnummern benötigst für Telefon, Fax, PC usw.
Du kannst online telefonieren (mit z.B. Skype) (da könnten Kosten anfallen, weiß über Arcor nicht so Bescheid.)

Hallo,

isdn bemnötige ich also nicht., kann ich wenn ich online bin telefonieren? (mit dem telefon?)

ja, da die telefonleitung nichts mit der dsl leitung zu tun hat.

du bekommst von der telekom noch einen splitter. da kommt dein telefon und das ethernet kabel ( Netzwerkkabel) vom PC rein und somit sind beide leitungen getrennt...Gesplittert ...

und man kann sich keinen dialer runterladen und somit bekommt man auch keine hohe rechnung da die leitungen ja getrennt sind.

Okay,
ich habe bereits einen Splitter, ein DSL-Modem usw. von der telekom.
Wenn ich jetzt zu Arcor wechsele, muss ich mir dann ein neues Modem und Splitter holen? ???

nein. du brauchst nur die zugangsdaten zu ändern. also neue verbindung einrichten oder software von dem neuen anbieter installieren wenn der neue anbieter eine hat.....wie du halt willst.

Ich habe den Arcor ISDN DSL Telefonflat ... Tarif, ich glaube 60,- EUR all inclusive. Bei Arcor bekommst du IMMER ISDN, die haben soweit ich weiss gar keine analogen Tarife. Dafür ist das ISDN aber billiger als woanders. Du kannst also theoretisch neben dem Surfen auf 2 Leitungen telefonieren - oder faxen. Für DSL selbst bräuchtest du - rein technisch - aber kein ISDN. Modem, und neuen Splitter (heisst bei Arcor "Starterbox", da lassen sich auch analoge Telefone anschliessen) bekommst du mit, ich hab meinen alten Splitter dafür gern abgebaut.

Ach ja, in den 60,- EUR ist DSL3000 Flatrate und Telefonflat - also alle Festnetznummern in D kostenlos - schon mit drin. 

Schau mal hier:
http://www.angebot.arcor.net/arcor_shop/isdn_flatrate/


« Von Physikern endlich gelöst: Warum Spaghetti nie nur in 2 Teile brechenKluge Sprüche - der letzte für Napoleon *grins*. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!