Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 ;D *freu* ich hatte nur die beiden im Kopf *geraten*  8)

(kein Treki bin - aber mein Schwager- und der redet oft von beiden  :o)

ds...Frage werf ich später nach!

Bleib ich gleich beim Thema :-)

Normale Wurmlöcher, wie sie angeblich im Weltraum kurzzeitig entstehen, wären mikroskopisch klein. Wurmlöcher wie sie in Science Fiction-Romanen und -Serien an der Tagesordnung sind, würden unvorstellbare Energiemengen erfordern.

Frage:

Für ein Wurmloch von einem Meter Durchmesser,bräuchte man vieviel "Sternenernergie" (in einem Jahr) ?

98helfer muss sich noch anmelden sonst kann ich den punkt nicht vergeben!


ich tipp mal die energie von 100000 Sonnen oder so...

Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber zumindest kommt 1 Meter Durchmesser drin vor *g*

Zitat
Abschätzungen zeigen, dass man für ein Wurmloch mit einem Meter Durchmesser exotische Materie äquivalent einer Jupitermasse brauchen würde. Eventuell sind nur mikroskopische Wurmlöcher (das heißt von der Größe weniger Atomradien) möglich, wenn exotische Materie beziehungsweise negative Energiedichten im Spiel sind.

Exotische Materie = Energie ?

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie viel Materie in einem Jahr verbraucht wird, davon stand da nix (also keine Zeitangabe  ??? ;)[/font]
« Letzte Änderung: 12.11.05, 21:04:31 von Der olle Schwoebel »
Ich glaub dann aber, der nächste könnte vielleicht mal wieder ein neuen Threath aufmachen, oder ? Der letzte hatte "nur" 6 Seiten und 78 Beiträge und das war schon ziemlich "unübersichtlich" ;)

exotische materie = dunkle materie

@ XrevolutionX

Sorry, gerade erst angemeldet. Punkt nur noch für aktuelle Frage möglich, daher leider kein Pünktchen für die Frage.

War ja auch eh nur erraten

*gg* Welcome beim Quizen 98er!! wenn Hunne den Punkt vergiebt - kannst Du auch vergeben :-))

-Materie? Die Frage: Sterne + Energie!!

« Letzte Änderung: 13.11.05, 20:44:45 von XrevolutionX »

« Computerhilfen Wochenrückblick - Eure Meinung?Neuer Sony-Kopierschutz mit Malware-Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...