Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

yeah _ SPawN hat den Punkt  :D


Das Präkambrium (=Kryptozoikum)

« Letzte Änderung: 20.10.05, 22:39:33 von XrevolutionX »

Ups, jetzt steck ich wohl in der Predulie (wie zum Teufel schreibt man "Predulie"?!) mir eine Frage aus den Fingern zu saugen.... ;D

Uno momento.....

Jetzt ist aus dem Moment wohl doch fast ein Tag geworden.... ;D

Okay, also die folgende Frage:

In der Aussagen-Logik gibt es verschiedene Operationen auf Wahrheitswerte. So zB auch das logische Oder, dass die folgende Wahrheitswerttabelle für p oder q hat:

p  q  p oder q
0  0     0
0  1     1
1  0     1
1  1     1

Eigentlich hat das mit der Frage aber nur wenig zu tun ;)

Hier kommt sie:
Das "Oder" wird normalerweise mit einem, dem kleinen Buchstaben "v" sehr ähnlichen, "Haken" symbolisiert.
Woher kommt dieses Symbol, dass mich schon oft so geärgert hat, weil dieses "fast-u" so schön zu "Und" gepasst hätte? ;D

Aus dem Ägyptischen ?????

Nö! ;D

Und selbst wenn, wäre auch eine kleine Erklärung nicht schlecht gewesen ;)

Aber Sprache ist schon mal gut :)

Monstrare?  ;)

ich tipp mal auf die römer bzw. Latein...erklären kann ichs aber nicht...

ja viel gesurft und nix gefunden *gg*
Aussagen werden mit kleinen lateinischen Buchstaben bezeichnet.

Die  Aussagenlogik verknüpft nun einfache zu komplexeren Aussagen und gibt deren  Wahrheitswert an.

deutsch oder = lateinisch aut=utrum=vel=ve

Ist es also aus dem Lateinischen?

Genau, vel war's :)

Hatte schon an dem Dozenten gezweifelt, der das erzählt hatte, nachdem bei den ganzen Online-Wörterbüchern komische andere Begriffe rauskamen, aber irgendewo war dann auch mal vel dabei. Insofern sorry wegen der etwas schlecht recherchierbaren Frage... ;)

Okay, Cottonwood hat den Punkt.
Und btw: Willkommen zurück ;D

Okay. Da ich gerade in den USA bin, bietet es sich an, eine diesbezügliche Frage zu stellen. Wahrscheinlich ist sie viel zu einfach. Aber sei's drum.

Welches ist der 1. Staat der USA? Gründungsmäßig, sozusagen.

Bitte um Entschuldigung, wenn's mit den Antworten was dauert: morgen ist Rückflug (Jetlag).

« Letzte Änderung: 28.10.05, 09:59:28 von cottonwood »

Im Jahre 1787 ratifizierte Delaware – als erste der 13 Kolonien – die amerikanische Verfassung. Aus diesem Grund wird Delaware auch als der "Erste Staat" bezeichnet. Delaware ist der zweitkleinste Staat der USA mit ungefähren Ausdehnungen von 150 km in Nord-Süd- und 60 km in Ost-West-Richtung.
Der Bundesstaat im Osten der USA ist bekannt für seine friedliche Umgebung, seine freundlichen Bewohner und die attraktiven, überschaubaren Städte. Hauptstadt von Delaware ist Dover.

Schönen letzten Tag noch :-) Cottonwood und guten heim flug!!

Du hast den Punkt.

Danke für die lieben Grüße. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Aus Delaware, kurz vor Wilmington.

Also: traditionelles Bogenschießen!

Das heutige Bogenschießen entstammt dem ?

Jagen im Mittelalter??????????


« Computerhilfen Wochenrückblick - Eure Meinung?Neuer Sony-Kopierschutz mit Malware-Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...