Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem und zwar braucht mein Sohn einen Laptop für die Schule und da ich mich nicht so gut aus kenne brauche ich eure Hilfe. Habe einen Laptop gesehen so um die 700€ Die technischen Daten sind:- Intel Celeron M 360 1.4GHz, 1MB L2 Cache, 400MHz FSB
- 256 MB DDR RAM Arbeitsspeicher, erweiterbar auf max. 2.048 MB
- 40 GB Festplatte
- Integriertes DVD/CD-RW Combo Laufwerk
- 15 Zoll XGA TFT, Auflösung 1024 x 768 Pixel, 16,7 Millionen Farben
- Grafik: SIS shared bis 64 MB
- Integriertes V.92 56Kb/s Fax/Modem
- 10/100 Ethernet-Karte Basis-T,Wake-on-LAN ready
- PCI 3D Soundsystem
- BIOS Set-up-Festplatten-Passwörter
Kann ich einen solchen Laptop kaufen oder hat er zuwenig leistung.Und hat der Laptop nur ein DVD/CD Laufwerk oder ist da ein Brenner auch dabei.


MFG Mich


Antworten zu Laptop:

Zumindest für Office hat er genug Leistuung, für Spiele oder Videobearbeitung würde ich so einen Laptop nicht nehmen.

Der Laptop hat einen CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk (also nur EIN Laufwerk, das CDs und DVD ließt und gleichzeitig CDs brennt)


Für 900 Euro bekommt man aber schon gute Laptops, die auch genug Leistung zum Spielen haben, das mag hier vielleicht jetzt nicht der Schwerpunkt sein, jedoch sollte man auch vorrausschauend kaufen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als dass man sich später ärgert. Gerade bei Laptops kann man nämlich nicht aufrüsten..


Jenachdem, was er in der Schule damit machen will, wird er DAFÜR aber mit Sicherheit reichen.

Danke für die rasche Antwort. Mein Sohn braucht Den Laptop hauptsächlich für Office.


« Windows Vista Werbung zeigt Apple Computer?Neu: Computerhilfen - Toolbar. Hier diskutieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Laptop"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...