Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)
Hirsche? Oder wird das unter die Kategorie "Rehe" gezählt?
Wär bei Rehe dabei gewesen. Eher nichts einheimisches. Vom anderen Erdteil.
Kängurufleisch? Oder Strauß?
Ertappt Schwoebel. Zum Großen Teil besteht Wildedelgulasch aus Känguruhfleisch. Wobei der Tester zugeben musste: Wenn er es nicht gewusst hätte, wäre es ihm nicht aufgefallen. Ist auch einwandfrei nur würde man es dort wohl kaum vermuten wenn man "Wild" bestellt.
Wobei "Wild" ja genau zutrifft, nur halt nicht ausm Wald vor der Tür ;) Aber wenn von einem anderen Erdteil die Rede ist und "exotisch" vielleicht noch, da kommen nur Afriga oder Australien in Frage und ich dachte mal, schreibste mal was ganz außergewöhnliches. Wobei ich jetzt aber eher auf Strauß getippt hätte..
Alsogut, ich hab mir da mal was überlegt:

Wie heißt der größte Monolith der Welt und wo liegt er ?

Australiens große Steine

Der größte Monolith der Welt ist nicht der "Ayers Rock", sondern der westaustralische Mt. Augustus. Der Mt. Augustus ist ca 1100 m hoch.

Der "Ayers Rock " wurde von seinem Entdecker (1873) nach dem südaustralischen Ministerpräsidenten benannt.

Die Maße des Rocks sind: Länge 3,6 km, Breite 2,4 km, Umfang 9 km, Höhe 348 m.

Ayers Rock, der zweitgrößte Monolith der Welt heißt in der Eingeborenensprache: Uluru. Genau so heißt auch der ihn umgebende Nationalpark.

Der rote Ayers Rock ist ein Überbleibsel eines Gebirgszuges. Im Laufe der Erdgeschichte ist er allerdings abgebrochen und hat sich gedreht. Er ist also kein Berg mehr, sondern ein Stein.

Die rote Farbe hat der Ayers Rock vom Wüstensand, der als Staub auf ihm liegt.

Zitat
...ist nicht der "Ayers Rock", sondern der westaustralische Mt. Augustus...

Richtig, du hast den Punkt (bzw. bist am Zug, Punkte kann ich IMHO nicht eintragen zumindest nicht HIER: http://www.crazycatsoft.de/chquiz/). Hätte ja gedacht, dass zuerst etwas vom Ayers Rock kommt, wird sogar im Spiel "Trivial Pursuid" behauptet, dass er der größte Monolith wäre, was nicht stimmt..[/font]
« Letzte Änderung: 27.12.05, 16:31:19 von Der olle Schwoebel »

des mit den punkten is ja blöd...
werd dem jan morgen mal ne nachricht schicken falls es dann immer noch nicht geht...

ok, trotzdem mal ne neue Frage:

Wie lautete die codierte Nachricht der Japaner an ihre Flotte vor Pearl Harbor, damit diese den Angriff beginnt??

Erklimmt den Berg Italiener.

nee nicht ganz... 8)

"Niitaka Yama Nobore!" der übersetzt "Ersteigt (erklimmt) den Berg Niitaka!"

richtig! so ist´s... 8)

PS: @D.O.S.  trag mal deinen Punkt noch ein der link bzw. die seite geht wieder

http://www.crazycatsoft.de/chquiz/index.php

« Letzte Änderung: 05.01.06, 14:13:57 von Hunne »
Okilidokili ;D Eingetragen

« Banken starten neues Internet zahlverfahrenT-Onlien Kunden kein Zugriff auch Ebay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!