Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu: Gäste-Email-Adresse jetzt versteckt

Hallo! Aufgrund von mehreren Nachfragen/Beschwerden habe ich die Gäste-Email-Adresse jetzt versteckt: Zur Zeit sehen sie nur Admins und Moderatoren (@Nope: Klappt das?). Das soll vor Spam schützen - was sagt ihr dazu?

nico 

« Letzte Änderung: 29.01.06, 20:20:47 von nico »

Antworten zu Neu: Gäste-Email-Adresse jetzt versteckt:

LOL ja grad entdeckt und funktioniert. Klasse.

Grossartig!!  ;D8)

Das hat aber nichts hiermit zu tun, oder? (Mailadressen im Text)

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,95659

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,95710

Grundsätzlich möchte ich dazu zu bedenken geben, dass man manchmal später, wenn der Gast das Thema als abgeschlossen betrachtet, noch was dazu schreibt. Dann könnte es sinnvoll sein, dem Gast noch einen Hinweis zu geben, sich das Thema noch einmal anzuschauen. Könntest du da noch etwas einbauen, wo der Gast nur eine Mail bekommt, die ihm noch einmal den Link zu seinem Beitrag mitteilt mit dem Hinweis: Ihr Beitrag wurde erneut beantwortet.

Damit das nicht zu viele Mails werden, könnte ich mir das so vorstellen, dass da entweder ein Knopf für da ist, dass man das gezielt macht, oder dass das automatisch geht, wenn die Antwort mehr als einen Tag neuer ist als sein letzter eigener Beitrag.

« Letzte Änderung: 30.01.06, 12:53:31 von cottonwood »

Nein, das ist der erste Schritt zu der Überlegung, Mail-Adressen-Anfragen zu blocken. Aber die meisten waren ja dagegen.

Ausserdem, wenn auch der Gast dann nichts mehr davon hat, dem nächsten helfen diese Ergänzungen bestimmt. Eine Mail-Funktion an Nicht-User funktioniert nicht (hatten wir schonmal versucht).

Früher konnte man an der Email-Adresse erkennen, wenn sich hier jemand unter verschiedenen Namen Beiträge geschrieben hat. Das geht jetzt nicht mehr. Schade, weil Gäste halt manchmal verschiedene Namen verwenden.

Man könnte das evtl. bestimmten Usergruppen freischalten. Aber das dauert bis nach den Klausuren mindestens :-)

Heut hat doch wirklich jede Mailbox einen Spamfilter, darum hätte das Verstecken nicht sein müssen.
Mich haben schon mehrere Gäste um eine persönliche Antwort gebeten was durch das Verstecken nicht ging.
Außerdem soll doch der Gast-Status gar nicht so attraktiv sein, denn die Gäste schreiben den meisten Müll.

Man könnte die email-Adresse verschlüsseln mit der Technik &#47&#60 usw., das wäre Schutz genug.

« Letzte Änderung: 01.02.06, 11:51:53 von bernd-x »
Heut hat doch wirklich jede Mailbox einen Spamfilter, darum hätte das Verstecken nicht sein müssen.

So ein Quatsch...!! Meinste nicht, man sollte bei Problemen die Ursache bekämpfen (bzw. erst gar keinen Angriffspunkt bieten - sow wie hier versucht) anstatt lediglich die Auswirkungen versuchen so erträglich wie möglich zu halten?
Jede Spammail verursacht nunmal Traffic und somit Kosten. Wenn auch minimal, aber die Masse machts.
Es sind nämlich am Ende meine Onlinekosten und auch meine Zeit (vor allem, wenn noch irgendwelche Attachements dran hängen), die da drauf geht. Auch hat heute noch nicht jeder DSL, was bei einem Analog-Zugang noch nerviger ist. Schließlich ist es ja nicht so, dass man am Tag nur ein oder zwei solcher Mails bekommt... weltweit gehen übrigens um die 40 Milliarden Spam-Mails rum - täglich.

Man könnte die email-Adresse verschlüsseln mit der Technik &#47&#60 usw., das wäre Schutz genug.
Hier musst du bedenken: ALLES, was dein Browser auswerten kann, können auch Scripte auswerten. Somit ein ziemlich sinnfreier Schutz gegen die wirklichen Mail-Sammler.

Zitat
Mich haben schon mehrere Gäste um eine persönliche Antwort gebeten was durch das Verstecken nicht ging.

Zitat
Außerdem soll doch der Gast-Status gar nicht so attraktiv sein, denn die Gäste schreiben den meisten Müll.

Wie? Ist das denn attraktiv? ??? Sie bitten dich persönlich, du (bzw. generell andere) können nicht antworten, da keine Mail-Adresse angezeigt ->daraus folgt-> alles wird anders, wenn sich der User anmeldet... somit ist doch der Gast-Zugang IMHO nicht attraktiv.

Mario 8)
So ein Quatsch...!!

Bei solchen Tönen diskutiere ich nicht mit Dir, da ziehe ich mich einfach zurück.
Derzeit verbreitet sich Fernsehen und Video on Demand übers Internet. Und Digicam-Fotos werden schon millionenfach übers Internet entwickelt und da kränkst Du Dich über ein paar spams mehr oder weniger.
Es werden ja praktisch nur gmx.de oder web.de Freemail-Adressen verwendet, deshalb ists egal ob der User nur ein schwaches Modem hat.
Und diese Boxen filtern alle den Spam vollautomatisch. Außerdem hat JEDER Spam, der eine Zeitlang im Internet aktiv ist. In meiner web.de box krieg ich täglich 100 spam-mails, mich kratzts überhaupt nicht, sie verschwinden vollautomatisch in "unerwünscht".

Wie gesagt, die "Gäste" geben ihre email ein und meinen daher, daß man ihnen antworten kann.
Man kann aber nicht, und das habe ich schon 2x als bedauerliches Problem erlebt.
Zum Beispiel HIER:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-98227-0.html#451466

« Letzte Änderung: 02.02.06, 09:10:12 von bernd-x »

« 4000 mal Kerstensche Hilfe !!Internetauktionen a la EBay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...