Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zuviel Hardware... wie erstell ich richtig ein Netzwerk?

Hi Leute,

ich möchte gern ein Netzwerk erstellen, hab aber zuviel Hardware die ich benötige, d.H. ich hab ein Vaio Notebook mit integriertem W-Lan, dann einen Zyxel 8 Port Accespoint (oder Switch?) und ein Desktop PC. Im Prinzip Ist mein Desktop PC per Kabel mit dem Accespoint verbunden. Der AP wiederum per Kabel an meinem SureCom W-Lan Gerät per Kabel (ob es ein W-Lan Router ist weiß ich nicht, hat Antennen und bloß einen Kabel Eingang). Ich würd jetzt gern ein Heimnetzwerk zum Spielen Datenaustausch und weiteres einrichten. Aber wie? Als ich das Notebook bloß per Cross-Over Kabel mit dem PC verbunden hatte war alles ganz einfach, aber jetzt blick ich mit der Einrichtung, Konfiguration und  der Hardware gar nicht mehr durch. Über die Suchfunktion hab ich zwar schon einiges probiert aber eigentlich nix gefunden. Sind die alten Netzwerke die ich schonmal erstellt hatte irgendwo gespeichert und muss ich diese jetzt löschen?

P.S. Auf beiden PC's Windows XP (SP2)

Falls weitere Daten nötig sind melde ich mich gerne!

Ich dank euch schonmal im Vorraus für alle Tipps...



Antworten zu Zuviel Hardware... wie erstell ich richtig ein Netzwerk?:


« WLAN nach 10minuten die verbindung bricht ausNetzwerk problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...