Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf einer "lan-party" internet haben über ein DSL-Kabelmodem (ohne Router)

morgen mach ich ne lan und wir wollen nicht wie sonst OHNE inet zoggn sondern diesesmal MIT. jetzt weiß ich nicht wie man es hinbekommt mehrere PC's über ein switch mit einem DSL-Kabelmodem zu verbinden und dann ins inet zu kommen.
Alle PC's haben win xp prof. bzw. home und sind mittelklasse so 2.5 GHZ 1024 ram etc. aber das is glaube ich auch net so wichtig^^.
Ich habe mal probiert da nach zu googlen aber das bring wenig erfolg da die stichwörter zu unkonkret sind.
danke im voraus

Gruß

t-crush



Antworten zu Auf einer "lan-party" internet haben über ein DSL-Kabelmodem (ohne Router):

niemand eine idee? oder geht das gar nicht?

... ich stell mir das so vor:

 "internet"------>Modem----> Switch---->LAN ( alle PC's )
ODER so: "internet"--->Modem--->PC1 (ICS)-->Switch-->andere PC'S

Aber wie muss ich die I-net einstelungen machen das es funktioniert?

für die 2. möglichkeit haben wir  2 netzwerkkarten zur verfügung...(nat. auch für die erste^^)

hoffe einer kann mir helfen.

Gruß

t-crush

Hi also es geht beides. Warum es dann aber auf einmal nicht funktioniert weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hilft dir da das Programm "AnalogX" einfach mal googeln... ;)

Ich habe gerade meine Rechner neu installiert... musste mal sein. und meine Netzwerkinstalation funktionierte nicht mehr wie vorher. deswegen versuch ich es jetzt mit diesem Tool.

Vorher habe ich alles mit dem Windowswizard "Ein Heimnetzwerk oder kleines Firmennetzerk einrichten" gemacht. Funktioniert aber auf einmal nicht mehr... ???
Typisch Windows :P


« Kein Seitenaufbau trotz VerbindungWLAN Adapter Niedrige Signalstärke. HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...