Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkdrucker funktioniert nur wenn Netzwerkrechner zuerst eingeschalt

Wir haben hier ein Problem mit einem Netzwerkdrucker der an meinem Rechner angeschlossen ist. Folgende Situation: Alle anderen Rechner bis auf der an dem der Drucker hängt sind an. Schalte ich den Druckerrechner jetzt an, lässt sich von allen bis auf einem Laptop nicht drucken. Startet der Laptop neu kann er den Drucker ohne Einschränkungen benutzen. Wie kommt das und was kann man tun damit der Laptop auch drucken kann wenn er vor dem Druckrechner eingeschaltet wurde?



Antworten zu Win XP: Netzwerkdrucker funktioniert nur wenn Netzwerkrechner zuerst eingeschalt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Explorer - Extras - Ansicht
Haken unter "automatisch nach neuen Netzwerkordnern und Druckern suchen" gesetzt ?

Ist angeschaltet. Das komische ist ja das er den Drucker anzeigt und auch den Druckauftrag versendet, aber der Drucker druckt dann nicht.


« Probleme mit Netgear WG111v2Win XP: Problem mit dhcp-dienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...