Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Probleme mit Netgear WG111v2

Hallo Leute!!!

Habe mir den oben genannten USB-Stick von Netgear angeschafft. Er funtioniert auf allen Systemen, auf denen ich Ihn versucht hab wunderbar. Nur nicht auf meinem >:(

Ich habe eingeschränkte Konnecktivität. Alles ist richtig installiert und Windows meldet keine Hardwarekonflikte. Was kann ich machen, damit ich den Stick nutzen kann???

MFG und Danke im vorraus.


Martin



Antworten zu Probleme mit Netgear WG111v2:

Welche Systemstände auf den PC's wo es Klappte ? Unterschied zu deinem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionieren vielleicht deine USB Schnittstellen nicht??Falls doch, dann schaue im Geräte Manager bzw. Arbeitsplatz ob der USB Stick erkannt worden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle USBschnittstellen funtionieren. Ein Tausch macht keinen Unterschied. Rechner auf denen es funtioniert. Waren mit XPServicepack2 (wie meiner) und mein Notebook mit Windows 2000.

Wie gesagt. Hardwarekonflickte werden im Gerätemanager nicht angezeigt. Aktuellere Treiber hab ich nicht gefunden.

usb stick netgear eingeschränkte konnektivität   <<< mal googeln ...
Kann es sein , dass die anderen PC OHNE Verschlüsselung am Router hängen ? Wie ist deine Konfiguration ? Wenn Router , mal Verschl. abschalten , ob es dann geht ?? Stick für deinen Router falsch konfiguriert ??

Oder : falls Router : mal MAC des USB-Sticks dort eintragen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router ist mit WEP 64 bit konfiguriert. Alle Rechner müssen wie folg auch über diese Konfiguration angeschloßen sein. Ich kann das mit der MacAdresse mal probieren, aber die anderen Rechner brauchen diesen Eintrag ja auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die WEP VErschlüsselung auch in den LAN Einstellungen so eingetragen?

Hallo Leute!!!

Habe mir den oben genannten USB-Stick von Netgear angeschafft. Er funtioniert auf allen Systemen, auf denen ich Ihn versucht hab wunderbar. Nur nicht auf meinem >:(

Ich habe eingeschränkte Konnecktivität. Alles ist richtig installiert und Windows meldet keine Hardwarekonflikte. Was kann ich machen, damit ich den Stick nutzen kann???

MFG und Danke im vorraus.


Martin

Hi
ich hatte oft das gleiche Problem.
Geh einfach  zur Drahtlosnetzwerkverbindung > dann auf Internet Protkoll Version (TCP/IP)  und  stell sicher das Alle Adressen Automatisches bezogen werden.
Viel Glück ;)


« Warum ist Surfen im Eingeschränkten Modus sicherer?Win XP: Netzwerkdrucker funktioniert nur wenn Netzwerkrechner zuerst eingeschalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...