Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkzugriffe

Folgendes:

Mein Vater hat einen Desktop PC und ich einen Laptop!
Will bei meinem Vater in den PC eine zweite Festplatte einbauen die nur ich über das Netzwerk benutzen kann!
Es geht darum, dass ich Dateien im Hintergrund sichern kann auf die nur ich zugriff habe, und das ganze will ich einfach ohne irgendwelche virtuellen Festplatten! Beide Rechner hängen mit einem Wireless Lan an unserer Fritz Box!
Der Zugriff ist kein Problem, das ist schon erledigt! Wie mache ich das, damit nur ich auf die zweite Festplatte zugreifen kann?

Danke!


« PC bei msheimnetzwerk nicht sichtbarEigenes WLAN Netz wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...