Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan übetragungsrate sehr schlecht mit T-Sinus 154 Komfort

Hallo,

ich habe meinen DSL-W-Lan Router Speedport W500V durch den T-Sinus 154Komfort getauscht da ich jetzt 2 Notebook und meinen PC damit betreiben möchte und per W-Lan mit meinen Notebooks drucken möchte. Mein PC ist direkt mit Kabel mit dem Router verbunden, meine Notebooks mit W-Lan. Jetzt habe ich ein Problem das die Geschwindigkeit bei meinen Notebooks sehr langsam ist, dh. es dauert sehr lange bis die Internetseiten aufgebaut werden, vergleichbar langsam wie ISDN oder analog. Die einzige große Änderung die ich vorgenommen habe ist, das ich im gegensatz zu vorher die Verschlüsselung WPA eingestellt habe.
Könnte es daran liegen das die verbindung so langsam ist? An meinem PC ist die Geschwindigkeit unverändert. Ich habe DSL2000.
Gibt es auch eine Software mit der man die Geschwindigkeit messen kann?



Antworten zu W-Lan übetragungsrate sehr schlecht mit T-Sinus 154 Komfort:

habe jetzt nochmal alles zurückgetauscht, mit t-sinus 154komfort ist die verbindung am pc sowie auch bei meinen notebooks sehr sehr langsam. mit meinem speedport w500v so wie man es für dsl2000 erwarten kann. an was kann das liegen??


« D Link wireless Router einstellenNeues W-LAN: Kann keine Neztwerkadresse beziehen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...