Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox-AOL

Hallo,
habe ein kleines Problem mit der Internetverbindung (DSL) zu AOL. Hatte bisher Fritzbox über Kabel als DSL-Modem genutzt. Habe es über die Feiertage als Router umgestellt (Haken bei der Nutzung der Zugangssoftware) und hat einwandfrei funktioniert, (wir waren zeitweise mit drei Läppis gleichzeitig im I-Net. nun habe ich es wieder umgestellt und wollte Fritzbox wieder als DSL-Modem nutzen. Ich komme aber nicht mehr mit der AOL-Einwahl weiter. AOL sucht jetzt die Verbindung über TCP/IP und bringt dann die Fehlermeldung AC-3000 0x84100116 keine Internetverbindung möglich. Beim Läppi meiner Tochter sucht AOL (w-Lan-Verbindung) allerdings die Verbindung über Netzwerk und die Einwahl klappt.
Wo kann ich dies umstellen, damit mein PC, der mit Kabel über die Fritzbox verbunden ist auch die Einwahl über das Netzwerk sucht.
Schon mal danke.
Gruß Tscho



Antworten zu Fritzbox-AOL:

Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen.
Da kannst Du die Standardverbindung einstellen oder "keine Verbindung" wählen, wenn Du über einen Router surfst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
genau hier war der Haken umgestellt. Wusste nicht, dass das automatisch passiert. Es klappt wieder.
Vielen Dank
Gruß Tscho


« kein internetProbleme mit Farb-Laser-Drucker im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...