Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan verbindung

Habe 2 midi tower.laufen beide mit wlan einwandfrei.
habe nun ein laptop gekauft mit integrierter netzwerkkarte.läuft in einem raum einwandfrei.
aber im wohnzimmer kann ich sehr selten eine internetverbindung aufbauen.meine verbindung zum router wird aber als hervorragend angezeigt.
der raum ist fast von stahlbetonwänden umgeben.hab es auch schon mit gerät vom midi tower probiert.dasselbe schlechte ergebniss.
habe dann laptop neben midi tower gestellt(also gleicher platz wo es mit dem midi tower funktioniert)hat auch dort keine internetverbindung aufgebaut.
liegt es an den wänden??
kann auch den router vom nachbarn empfangen,mit geringer empfangsstärke.
was kann ich tun



Antworten zu wlan verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt wohl am integrierten WLAN im Notebook. Da wirst du kaum was machen können, wenn alle Treiber und Patsches installiert sind.


« Internet klappt teilweise nichtDrahtlosnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....