Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-lan

Hallo.Ich habe mir einen W-lan router gekauft,konfiguriert
und in Betrieb genommen.Über das lan Kabel kein Problem.
Aber wenn ich über w-lan verbinde,komme ich nicht ins internet.Obwohl angezeigt wird Verbindung zu Dratlosnetzwerk hervorragend.Mit einem anderen lap top war der zugang kein Problem.Wie kann es nun sein ,das ich zwar mit kabel,aber nicht über Funk ins Internet komme.



Antworten zu Win XP: W-lan:

Da du ja mit einem anderen laptop ins netz kommst kann es ja an deinem eigenen laptop liegen. Was ist auf deinem Laptop für ein Betriebssystem und mit welchem Prog. stellst du die W-lan Verbindung her??
 ??? ??? ??? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Hallo.Erstmal danke für eure Antworten.Habe mich trotzdem dazu entschlossen die Festplatte zu formatieren.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.Trotzdem danke.


« WLAN ProblemeINTERNET FUNKT NICHT MEHR DURCH ROUTER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...