Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei DSL Eiinrichtung mit einem Dell 2500

Hallo,

meine Freundin versucht verzweifelt ihren Internetanschluss (Alice DSL) anzuschließen. Sie scheint das Modem richtig an den PC angeschlossen zu haben, das Tel. funktioniert bereits. Das Installationsprogramm begann als erstes die Netzwerkomponenten zu überprüfen. Genau an diesem Schritt geht es bis 40% und dann nicht mehr weiter. Sie ist jetzt nur noch in Lage den Computer auszumachen, weitere Funktionen stehen nicht bereit. Das passiert auch nach einem Neustart. Kann jemamd eine Vermutung äußern waran es liegen kann. Brauch sie evtl. einen Netzwerktreiber?

Wir sind für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Nicole



Antworten zu Hilfe bei DSL Eiinrichtung mit einem Dell 2500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte sie ein normles modem ohne router benutzen und winXp haben dann sollte sie die software vom system lassen und folgendes tun.

sie geht auf "start" "programme" "zubehör" "kommunikation" und dann auf "assistent für neue Verbindungen"

dort klickt sie auf "weiter" dann wählt sie "Rocky.Balboa.DVDSCR.MD.German.XviD-ECSerbindung mit dem Internet herstellen" und klickt auf "weiter" dann wählt sie aus "Verbindung manuell einrichten" und klickt auf "weiter" auf der nächsten seite wählt sie aus "Breitband Verbindung die Benutzername und Kennwort erfordet" und klickt auf "weiter".

Auf der nächsten seite wird sie nach einem Namen für die Verbindung gefragt dort empehle ich "Alice DSL" einzugeben damit wir auch weiterhin immer vom selben reden, dann klicjt sie auf "weiter" auf der nächsten seite muss sie benutzernamen und kennort eingeben(kennwort genau genommen 2mal; einam bei "kennwort" und einmal bei "kennwort wiederholen") sie lässt unten alle häcschen drinn und klickt auf "weiter.

Auf der eltzten seite setzt sie das häckschen bei "Vercknüfung auf dem Desktop hinzufügen" und klickt auf "Fertigstellen".

Nun hat sie auf dem Desktop ein symbol das nennt sich "Alice DSL".
Dort klickt sie doppelt drauf und klickt einfach auf "Verbinden" bzw. "Wählen".
Wenn es ein Problem gibt dann nennt der Computer eine 3stellige Nummer.

Wenn du diese hast meldest du dich bitte mit dieser nummer erneut.

Sollte alles gecklappt haben dann sieht deine Freundin unten rechts bei der uhr ein neues Symbol mit zwei Bildschirmen.
Sollte dass der Fall sein ist deine Freundin im Internet drinn und sie muss nur noch den Internet-Explorer starten um eine Seite angezeigt zu bekommen.



Sollte deine Freundin einen Router verwenden, z.B. weil sie über funk ins netz will dann schreib uns doch bitte wie der Router(die kiste die sie von Alice bekommen hat) heist und wälsche Lampen leuchten.
Sollte sie über WLAN(also Funk) gehen wollen dann schreib doch bitte auch wie das WLAN-Gerät im Computer heist.



Sollte deine Freundin kein Win XP benutzen dann sag uns doch bitte was sie benutzt.


« Downloadgeschwindigkeit trotz DSL 6000 zu langsamverbindung zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...