Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenaustausch zwischen PC und Notebook über GigaSet541

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einer Zeit erfolglos Dateien vom PC (Win XP) auf einen LapTop (Win Vista) zu übertragen.

Wenn ich auf dem Laptop im Netzwerk schaue, dann findet der nur sich selbst und das GigaSet.
Und der PC findet nur das GigaSet.

Denzufolge vermute ich, dass ich Dateien auch nur über diese Verbindung übertragen kann? (Ich hab kein Netzwerkkabel)
Aber was muss ich machen, dass die beiden Rechner sich gegenseitig finden?
Und geht dann das Ordner freigeben einfach so, wie ich es vom XP gewohnt bin, bzw. erkennt der Vista-LapTop das dann auch, oder gibt's da auch wieder irgendwelche Tricks, die ich nicht kenne?  :P

Liebe Grüße
Fibra.



Antworten zu Datenaustausch zwischen PC und Notebook über GigaSet541:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja....also erstens, hast du Firewalls am Laufen? Falls ja dann konfiguriere sie entsprechend, falls du dich auskennst oder deaktiviere sie mal zwischenzeitlich UND beende die entsprechenden Dienste, die all zu oft trotz des Beenden der Anwendung immer noch weiterhin laufen. Desweiteren solltest du feststellen ob sich die Pcs in der gleichen IP Range befinden.


« Grundgebühr = Grundgebühr ?konfigurationsprogramm startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...