Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless lan Adapter

Hi Leute,
ich habe mal folgendes Problem:
Wir haben nun endlich DSL16000 bekommen(Provider: Ish)! Nun haben wir unseren Router jedoch in der Küche stehen. Und ich sitze mit meinen Pc unterdem Dach oda immoment auch im keller also nur eine Wand immoment dazwischen. Ich habe mir einen D-Link Adapter gekauft. Jedoch muss ich jetzt leider feststellen, dasss sobald ich fange etwas größeres zu laden sei es auch nur mit 80kb/s das nach einer gewissen Zeit(5min ca.) bei mir nichtsmehr geht. Die Verbindung wird zwar weiter als bestehend angezeigt aber trotzdem funktioniert nichts, erst nachdem ich die drahtlosverbindung deaktiviert habe und wieder aktiviert habe funktioniert es wieder. Router ist von SMC, Adapter von D-Link. Mein Bruder bringt am Wochenende noch seinen Router von D-Link mit schaun obs damit klappt wenn nicht muss ich mir ein anderen Adapter kaufen. Mir ist schon klar das D-Link der größte mist ist den es überhaupt gibt aber den hatt ich halt schon da. Also bin für alle Vorschläge offen =)

Gruß Max



Antworten zu Wireless lan Adapter:

Was meinst du mit D-Link Adapter?
Ist des reinzufällig ein Teil was die Verbindung erweitert?

Egal, schau doch mal unter Drahtlose Netzwerkverbindung. Dann unter Netzwerkunterstützung. Die IP Adresse etc. sollte dort stehen. Sonst kannst du es ja auch noch mit Manuellem beziehen probieren.


« Wireless LanDSL - (Lan - Verbindung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...