Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim verbinden von 3 Pc´s mit Router (2 lan , 1 usb)

Hallo allerseits,

und zwar hab ich ein Problem: Ich wollte ein Spiel mit 3 Leuten (1. Laptop, Windows XP, per lan1) (2. PC, Windows XP, per lan2) (3. PC, Windows 98, per usb) spielen (Age of Empires).

Ich hab den AVM A DSL-Modem/Router  Fritzbox 2030  (version 2)

Sobald ich das usb-kabel in die Fritz Box einstecke  stürtzt mein 2. Pc, ab. Nachdem ich die Ip geändert habe, stürzt er zwar nicht mehr ab, aber der 3. Pc  erkennt das USB nicht, bzw. das lämpchen leuchtet auf dem Router nicht, wenn mein 1.laptop und 2.pc per lan eingesteckt sind.

Da das jetz ziemlich verwirrend ist und klingt, teile ich jetz einfach meine IP-konfigurationen von jedem pc mit und hoffe ihr erkennt das Problem bzw. was ich falsch mache.

1. Laptop, Windows XP, LAN1:

IP-Adresse: 192.168.178.12
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

2. PC, Windows XP, LAN2:

IP-Adresse: 192.168.178.11
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

3. PC, Windows 98, USB:

TCP/IP -> Allied Telesyn AT-2500TX

IP-Adresse festlegen:

IP-Adresse: 192.168.178.13
Subnet Mask: 255.255.255.0

Installierte Gateways:
192.168.178.1

 TCP/IP -> AVM FRITZ!Box

IP-Adresse festlegen:

IP-Adresse: 192.168.178.13
Subnet Mask: 255.255.255.0

Installierte Gateways:
192.168.178.1


Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Hris



Antworten zu Probleme beim verbinden von 3 Pc´s mit Router (2 lan , 1 usb):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Mal ein ganze einfach Lösungsversuch....da WIndows 98 grundsätzlich USB nicht so unterstützt wie XP würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall den 98 Rechner per LAN an die Fritz Box anschliessen und den XP Rechner per USB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Cisco 803 - ISDN-Router - Passwort recoverydrahtlos netzwerk hilfe !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...